Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

ein Krieg ist unvermeidbar!?

<< < (5/18) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: Swiss am 23.06.2022 17:42 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 23.06.2022 17:02 ---
--- Zitat von: Swiss am 23.06.2022 13:53 ---
--- Zitat von: Bastel am 23.06.2022 13:47 ---Ja, Nein, Bestimmt, Nein.

--- End quote ---

ich habe schon ein gewisser Angst vor den Russen. Die sind ja verrückt brutal ☠☠☠💀💀

--- End quote ---
hatte grade meinen zweiten Russen(maß) jetzt bin ich ruhiger.

--- End quote ---

--- End quote ---
ne nur dehydriert, aber da wäre ja ein Wässerchen, ups Wudka wohl sinniger

DiVO:

--- Zitat von: Swiss am 23.06.2022 13:39 ---
so sieht es aus...

Könnten die russischen Raketen aus Kaliningrad bis zu Berlin reichen? Habt ihr Angst?

Macht es Sinn ein sicheres Land zu suchen? Oder patriotisch in die Armee eintreten?

--- End quote ---

Ähnliche Gedanken hatte ich als der Krieg in der Ukraine im Februar losging. Mittlerweile sehe ich das Ganze differenzierter. Russland hat zwar eine große Armee, diese ist aber chronisch unterfinanziert und verfügt über viel veraltetes Material. Die russischen Militärausgaben in absoluten Zahlen sind geringer als die von Deutschland. Gut, nun sind die Löhne dort geringer als bei uns, aber dafür haben sie auch mehr aktive Soldaten, sodass für das Material unterm Strich auch nicht mehr Geld zur Verfügung steht. Und wir alle wissen in welchem technischen Zustand die Bundeswehr ist...

Russland hat eine sehr lange Außengrenze, die es vertreidigen möchte/muss und hat daher dort viele Einheiten bereits gebunden. Ich bezweifle daher, dass Russland seinen Krieg auf Westeuropa ausweiten möchte. Es fehlt schlicht an Man-Power und Material.

Bastel:

--- Zitat von: WasDennNun am 23.06.2022 17:02 ---
--- Zitat von: Swiss am 23.06.2022 13:53 ---
--- Zitat von: Bastel am 23.06.2022 13:47 ---Ja, Nein, Bestimmt, Nein.

--- End quote ---

ich habe schon ein gewisser Angst vor den Russen. Die sind ja verrückt brutal ☠☠☠💀💀

--- End quote ---
hatte grade meinen zweiten Russen(maß) jetzt bin ich ruhiger.

--- End quote ---

Jetzt hab ich Lust auf ein entsprechendes Frühstück...

Bastel:

--- Zitat von: FGL am 23.06.2022 19:42 ---
--- Zitat von: Swiss am 23.06.2022 13:39 ---Könnten die russischen Raketen aus Kaliningrad bis zu Berlin reichen? Habt ihr Angst?
--- End quote ---
Nur davor, dass Shithole City aka Berlin verschont bleiben könnte... #NukeBerlin

--- End quote ---

Eventuell kann man es gegen Königsberg tauschen.

Bastel:

--- Zitat von: DiVO am 24.06.2022 06:34 ---
--- Zitat von: Swiss am 23.06.2022 13:39 ---
so sieht es aus...

Könnten die russischen Raketen aus Kaliningrad bis zu Berlin reichen? Habt ihr Angst?

Macht es Sinn ein sicheres Land zu suchen? Oder patriotisch in die Armee eintreten?

--- End quote ---

Ähnliche Gedanken hatte ich als der Krieg in der Ukraine im Februar losging. Mittlerweile sehe ich das Ganze differenzierter. Russland hat zwar eine große Armee, diese ist aber chronisch unterfinanziert und verfügt über viel veraltetes Material. Die russischen Militärausgaben in absoluten Zahlen sind geringer als die von Deutschland. Gut, nun sind die Löhne dort geringer als bei uns, aber dafür haben sie auch mehr aktive Soldaten, sodass für das Material unterm Strich auch nicht mehr Geld zur Verfügung steht. Und wir alle wissen in welchem technischen Zustand die Bundeswehr ist...

Russland hat eine sehr lange Außengrenze, die es vertreidigen möchte/muss und hat daher dort viele Einheiten bereits gebunden. Ich bezweifle daher, dass Russland seinen Krieg auf Westeuropa ausweiten möchte. Es fehlt schlicht an Man-Power und Material.

--- End quote ---

Das haben wohl viele gedacht. Mittlerweile bezweifel ich ob sich die Russen überhaupt noch gegen die Nato in einem konventionellen Konflikt verteidigen könnten. Vielleicht wird deshalb so laut gebellt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version