Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
ein Krieg ist unvermeidbar!?
Herbert Meyer:
--- Zitat --- Oh, ja, wer im ÖD einen Job hat, der hat gefälligst Linientrue zu zeigen.
--- End quote ---
Die einen nennen es "Linientreue", die anderen nennen es "nicht jeden Quatsch aus dem Internet glauben". Gerade die Querdenker-Szene inszeniert sich derzeit ja als astreine Putin-Liebhaber und erfindet allerhand herrlich, absurde Verschwörungstheorien zu dem Thema. Ich lese momentan in unserer lokalen Querdenker-Telegram-Gruppe mit und genieße absolute Premium-Comedy - unterhaltsamer als alle GEZ-Kabbaretisten summiert! Es gibt zwar auch zu denken, dass solch Irre draußen rumlaufen, aber es beruhigt, dass diese Gruppe trotz der zugegebenermaßen unfähigen Corona-Politik keine gesellschaftliche Relevanz besitzt.
teclis22:
--- Zitat von: BAT am 24.06.2022 16:25 ---
--- Zitat von: teclis22 am 24.06.2022 16:10 ---Trump hat die Amis gespalten und eine Putschversuch gab es ganz klar auch.
--- End quote ---
Die Spaltung war und ist weiter vorhanden. Das hat mit Trump nichts zu tun. Zumal er eigentlich auch nicht gewählt wurde..
--- End quote ---
Sie war vorhanden aber nicht in diesem Extrem. Trump war eindeutig Brandbeschleuniger.
Ja trump hat den glaube das heißt Populus Vote verloren, aufgrund des Wahlrechts aber gewonnen. Und das wahlrecht ist wie es ist, es geht nicht um Absolute Stimmen sondern um die Wahlmänner. Das hilft mal der einen Partei mal der anderen. (auch wenn ich persönlich das sehr schräg finde)
Swiss:
--- Zitat ---Ähnliche Gedanken hatte ich als der Krieg in der Ukraine im Februar losging. Mittlerweile sehe ich das Ganze differenzierter. Russland hat zwar eine große Armee, diese ist aber chronisch unterfinanziert und verfügt über viel veraltetes Material. Die russischen Militärausgaben in absoluten Zahlen sind geringer als die von Deutschland. Gut, nun sind die Löhne dort geringer als bei uns, aber dafür haben sie auch mehr aktive Soldaten, sodass für das Material unterm Strich auch nicht mehr Geld zur Verfügung steht. Und wir alle wissen in welchem technischen Zustand die Bundeswehr ist...
Russland hat eine sehr lange Außengrenze, die es vertreidigen möchte/muss und hat daher dort viele Einheiten bereits gebunden. Ich bezweifle daher, dass Russland seinen Krieg auf Westeuropa ausweiten möchte. Es fehlt schlicht an Man-Power und Materia
--- End quote ---
Die Russen [Edit Admin2] ja immer auf eigene Menschen...
Von daher eine allgemeine Mobilmachung und das ganze Öl/Gas-Geld zur Armee geschickt sehen ganz realistisch aus...
Die winzigen Baltikumstaaten könnten innerhalb 1-2 Tagen besetzt werden. Dann wird es spannend!
Swiss:
--- Zitat ---Das haben wohl viele gedacht. Mittlerweile bezweifel ich ob sich die Russen überhaupt noch gegen die Nato in einem konventionellen Konflikt verteidigen könnten. Vielleicht wird deshalb so laut gebellt.
--- End quote ---
Nicht vergessen über China, Serbien, Ungarn, Iran, Indien... 8)
Swiss:
--- Zitat ---Die einen nennen es "Linientreue", die anderen nennen es "nicht jeden Quatsch aus dem Internet glauben". Gerade die Querdenker-Szene inszeniert sich derzeit ja als astreine Putin-Liebhaber und erfindet allerhand herrlich, absurde Verschwörungstheorien zu dem Thema. Ich lese momentan in unserer lokalen Querdenker-Telegram-Gruppe mit und genieße absolute Premium-Comedy - unterhaltsamer als alle GEZ-Kabbaretisten summiert! Es gibt zwar auch zu denken, dass solch Irre draußen rumlaufen, aber es beruhigt, dass diese Gruppe trotz der zugegebenermaßen unfähigen Corona-Politik keine gesellschaftliche Relevanz besitzt.
--- End quote ---
Genau. Und in Deutschland leben ja Millionen "Russlanddeutsche", die nichts außer russ. staatlichen Programmen gucken 👎👎👎😱😱🤦♂️🤦♂️🤬🤬
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version