Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Persönliche Krise -Beamtenstatus aufgeben?
WasDennNun:
--- Zitat von: Fragmon am 29.06.2022 08:28 ---Perspektivisch bietet, obwohl das Studium sehr eng gefasst ist, der Dipl. Finanzwirt erhebliche Möglichkeiten für die freie Wirtschaft. Der Wirtschaftsprüfer bzw. Steuerberater wird in der freien Wirtschaft dringend gesucht. Wer diesen Weg gehen mag, weil das Thema gefällt, blüht ein rosige Zukunft.
--- End quote ---
Dafür müsste KleeneBeamtin12 aber die Schulbank drücken und das liegt ihr nicht.
Bastel:
Vor allem gehört die Steuerberaterprüfung zu den schwersten Examen in Deutschland. Auf stundenlanges Lernen hat die TE ja gerade keinen Bock.
Fragmon:
--- Zitat von: Bastel am 29.06.2022 11:34 ---Vor allem gehört die Steuerberaterprüfung zu den schwersten Examen in Deutschland. Auf stundenlanges Lernen hat die TE ja gerade keinen Bock.
--- End quote ---
Ja, ich weiß, aber ich will ja darauf hinaus, dass man eben auch keine A10> oder E10> einfach so geschenkt bekommt beziehungsweise die Berufserfahrung als Kompetenzerwerb ausreicht.
Turmberg:
--- Zitat von: Fragmon am 29.06.2022 13:57 ---
--- Zitat von: Bastel am 29.06.2022 11:34 ---Vor allem gehört die Steuerberaterprüfung zu den schwersten Examen in Deutschland. Auf stundenlanges Lernen hat die TE ja gerade keinen Bock.
--- End quote ---
Ja, ich weiß, aber ich will ja darauf hinaus, dass man eben auch keine A10> oder E10> einfach so geschenkt bekommt beziehungsweise die Berufserfahrung als Kompetenzerwerb ausreicht.
--- End quote ---
Geschenkt nicht, ist BaWü aber eben das neue Endamt im mittleren Dienst und somit durchaus erreichbar auch ohne Studium. Einen Anspruch, schon mit Anfang 30 im Endamt zu sein, gibt's natürlich nicht.
Fragmon:
--- Zitat von: Turmberg am 29.06.2022 14:49 ---
--- Zitat von: Fragmon am 29.06.2022 13:57 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Und ist alles andere als motivierend, 2/3 seines Berufslebens keinerlei Steigerungsmöglichkeiten zu haben.
Geschenkt nicht, ist BaWü aber eben das neue Endamt im mittleren Dienst und somit durchaus erreichbar auch ohne Studium. Einen Anspruch, schon mit Anfang 30 im Endamt zu sein, gibt's natürlich nicht.
--- End quote ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version