Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Krankheitsvertetung vs Versetzung / Rechtliches???
Buttko567:
--- Zitat von: Lennywhite am 01.07.2022 11:26 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 01.07.2022 11:22 ---
--- Zitat von: Buttko567 am 01.07.2022 11:04 ---- Es kommt ein Kollege aus einer anderen Abteilung
--- End quote ---
Also weder versetzt noch abgeordnet, sondern nur einfach andere Tätigkeiten zugewiesen innerhalb dergleichen Dienststelle im gleichem Hause?
Falls Ja: PR hat nix zu melden
--- End quote ---
Innerhalb der Dienststelle, in einer Zweigstelle, ja genau wie Du es schreibst. Dann hätte man den PR nicht zuziehen müssen? Wahrscheinlich auf rechtlicher Grundlage auch wenig Chancen dagegen anzugehen?
--- End quote ---
Ich verstehe Eure Situation gut. Diese mangelnde Transparenz und von oben herab, macht Kollegen kaputt.
Hast Du einen Anwalt hinzugezogen?
Kaiser80:
--- Zitat von: Buttko567 am 01.07.2022 11:04 ---- Es kommt ein Kollege aus einer anderen Abteilung
--- End quote ---
Also weder versetzt noch abgeordnet, sondern nur einfach andere Tätigkeiten zugewiesen innerhalb dergleichen Dienststelle im gleichem Hause?
--- End quote ---
Innerhalb der Dienststelle, in einer Zweigstelle, ja genau wie Du es schreibst. Dann hätte man den PR nicht zuziehen müssen? Wahrscheinlich auf rechtlicher Grundlage auch wenig Chancen dagegen anzugehen?
--- End quote ---
Ich bin im LPVG NDS jetzt nicht so fit, aber sofern die Eingruppierung nicht betroffen ist der PR noch nicht mal verpflichtend zu informieren.
Lennywhite:
--- Zitat von: Kaiser80 am 01.07.2022 11:32 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Ich bin im LPVG NDS jetzt nicht so fit, aber sofern die Eingruppierung nicht betroffen ist der PR noch nicht mal verpflichtend zu informieren.
--- End quote ---
Vielen Dank, ich sehe soviel Parallelen zu dem diesem Fall und auch viele Falschinformationen seitens der Behörde. Dass ich definitiv einen Anwalt hinzuziehen möchte, dass ist mir das Geld wert. Einfach um einmal alle Fakten prüfen zu lassen.
Vielen Dank für die Antwort.
@Buttko567
Anwalt wahrscheinlich nächste Woche. Ich werde berichten. Aktuell bin ich durcheinander, AG sGt dies, PR dass...schräg
WasDennNun:
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Der PR ist dann nicht in der Mitbestimmung und wurde "erfreulicherweise" im Rahmen der vertrauensvollen Zusammenarbeit informiert.
Aber auch dann hätte er entsprechende Gespräche führen sollen, wenn er den ein guter PR sein will.
Umgekehrt: Selbst wenn er in der Mitbestimmung gewesen wäre, wüsste ich nicht wie er diese Versetzung hätte rechtlich verhindern können. Denn wenn der PR nicht zustimmt, dann muss er etwas vorbringen können, warum diese Versetzung für den versetzten Kollegen nicht korrekt ist.
Ein "unfair gegenüber dem kranken Kollegen" reicht da nicht. Denn das ist ein anderer Verwaltungsakt und hat mit der Versetzung zunächst nichts zu tun.
WasDennNun:
--- Zitat von: Buttko567 am 01.07.2022 11:32 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Ich verstehe Eure Situation gut. Diese mangelnde Transparenz und von oben herab, macht Kollegen kaputt.
Hast Du einen Anwalt hinzugezogen?
--- End quote ---
Das traurige ist, dass der PR hinzugezogen wird, obwohl nicht notwendig, sprich die Dienststelle ja "überkorrekt", was die Formalie angeht, verhält.
Und der PR, da nicht die Mediationsrolle einnimmt wofür der eigentlich da ist, so sehe ich es zumindest.
Denn der PR ist rechtlich meist ein Zahnlosertiger und ich wüsste nicht was ein Anwalt da erreichen soll.
Es ist ein arschiges Verhalten der Dienststelle und
ein looser Verhalten des PRs das nicht so zu benennen und zu vermitteln unter allen Beteiligten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version