Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BY] Einstieg als Masterabsolvent in A10
Bastel:
Was ein lachhafter Sauladen. Da wird E10 und E13 ausgeschrieben um den Bewerbern Hoffnungen zu machen. Die Wissen ganz genau, dass man einen ITler nicht mit den paar Kröten der E10 hervorlocken kann.
Fang blos nicht unter E13 an.
MAINF:
--- Zitat von: Organisator am 08.07.2022 11:55 ---Korrekt, das ist nicht möglich.
--- End quote ---
Vielen Dank! Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass in BW mittlerweile auch ein Einstieg in A11 möglich ist, aber finde den Artikel gerade nicht.
--- Zitat von: Fragmon am 11.07.2022 15:01 ---Eine Verbeamtung in A13 wird aufgrund fehlender Laufbahnbefähigung nicht möglich sein.
--- End quote ---
Die Laufbahnbefähigung für Q4 liegt in meinem Fall vor, dass haben sie mir auch gesagt (Uni Master). Ich habe jetzt nachgefragt, ob zu einem späteren Zeitpunkt auch ein Einstieg in einer höheren Stufe möglich wäre. Intern kann man sich da dann scheinbar auf solche Stellen bewerben.
Mir ist schon klar, dass A10 jetzt nicht so das Gelbe vom Ei ist, aber da ich momentan keine nennenswerte Berufserfahrung vorweisen kann, gestaltet sich ein Einstieg in Q4 eher als zäh. Da die Behörde viel mit IT zu tun hat, denke ich, dass auch entsprechende Stellen in Zukunft frei bzw. ausgeschrieben werden könnten.
xap:
Besser wäre eine Tarif Beschäftigung >=EG13 und sich dann im hD verbeamten zu lassen. Ein Laufbahnwechsel kann sich deutlich zäher darstellen. Von einer Verbeamtung im gD würde ich dringend abraten.
matzl:
--- Zitat von: MAINF am 12.07.2022 14:15 ---
--- Zitat von: Organisator am 08.07.2022 11:55 ---Korrekt, das ist nicht möglich.
--- End quote ---
Vielen Dank! Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass in BW mittlerweile auch ein Einstieg in A11 möglich ist, aber finde den Artikel gerade nicht.
--- Zitat von: Fragmon am 11.07.2022 15:01 ---Eine Verbeamtung in A13 wird aufgrund fehlender Laufbahnbefähigung nicht möglich sein.
--- End quote ---
Die Laufbahnbefähigung für Q4 liegt in meinem Fall vor, dass haben sie mir auch gesagt (Uni Master). Ich habe jetzt nachgefragt, ob zu einem späteren Zeitpunkt auch ein Einstieg in einer höheren Stufe möglich wäre. Intern kann man sich da dann scheinbar auf solche Stellen bewerben.
Mir ist schon klar, dass A10 jetzt nicht so das Gelbe vom Ei ist, aber da ich momentan keine nennenswerte Berufserfahrung vorweisen kann, gestaltet sich ein Einstieg in Q4 eher als zäh. Da die Behörde viel mit IT zu tun hat, denke ich, dass auch entsprechende Stellen in Zukunft frei bzw. ausgeschrieben werden könnten.
--- End quote ---
Die Laufbahnbefähigung für die QE4 liegt bei dir nicht vor, da die hauptberufliche Tätigkeit von 3 Jahren bzw. die Ableistung des Vorbereitungsdiensts/Referendariats fehlt. (Art. 39 Abs. 2 BayLlbG)
Ich bezweifle sogar, dass die Verbeamtung in A10 möglich ist, da auch hier die hauptberufliche Tätigkeit von 3 Jahren nach dem Bachelorabschluss fehlt. (Art. 39 Abs. 1 BayLlbG)
Organisator:
--- Zitat von: MAINF am 12.07.2022 14:15 ---Die Laufbahnbefähigung für Q4 liegt in meinem Fall vor, dass haben sie mir auch gesagt (Uni Master). Ich habe jetzt nachgefragt, ob zu einem späteren Zeitpunkt auch ein Einstieg in einer höheren Stufe möglich wäre. Intern kann man sich da dann scheinbar auf solche Stellen bewerben.
--- End quote ---
Dann rege ich mal dringend an, dich mit dem Berufsbeamtentum auseinanderzusetzen und insbesondere die Entwicklungsmöglichkeiten zu betrachten. So wie ich mitbekommen habe, gibt es in Bayern lange Wartezeiten auf Beförderungen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version