Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
SUE Zulage ab Juli 2022
Daniel Meisner:
--- Zitat von: NoLord am 20.09.2022 09:41 ---Hi Leute,
gibt es schon jemanden im gesamten Bundesgebiet, der die 180.- REAL bekommen hat? Mein neuer Lohnzettel für September ist da. Darauf habe ich den Energiebonus von 300.- aber keine 180.- bzw. keine 540.-, die ja ab Juli 2022 gelten sollen?
Hat da jemand Infos darüber? Danke
--- End quote ---
Sieht bei mir (Hessen) leider genauso aus...
Ist es üblich, dass solche Neuerungen so schleppend umgesetzt werden?
fünfuhrtee:
Meine Frage ist ähnlich #75 – vielleicht hat ja schon jemand ein ähnliches Problem:
Es wurde ja u.a. eine mtl. Zulage für die Endgeldgruppe S2 bis S11 für Erzieher/innen in Höhe von 130,- und für Sozialarbeiter/innen der Endgeldgruppe S11B bis S12 sowie S14 und S15 der Fallgruppe 6 eine monatliche Zulage von 180,- Euro beschlossen. Ich bin als Leitung in der OKJA mit Personal und Budgetverantwortung für mehrere Einrichtungen in S15 eingruppiert. Neben der Leitungsfunktion arbeite ich einmal die Woche in der OT und betreue verschiedene Freizeiten. Bei der diesjährigen Tarifverhandlung TVÖD SuE wurden Leitungskräfte ausgenommen. Das versteht meine Personalabteilung auch genauso und wird keine Zulage gewähren. Meine Teamleitungen auf S11B erhalten nun also auf der gleichen Erfahrungsstufe wie ich (4) mehr, als ich als Abteilungsleitung. Ich freue mich über den Abschluss für meine Mitarbeiter/innen, fühle mich aber etwas ungerecht behandelt.
Einzige Ausnahme bei S15 SuE ist ja die Fallgruppe 6:
„Sozialarbeiterinnen / Sozialarbeiter und Sozialpädagoginnen / Sozialpädagogen mit staatlicher Anerkennung sowie Heilpädagoginnen / Heilpädagogen mit abgeschlossener Hochschulbildung und – soweit nach dem jeweiligen Landesrecht vorgesehen – mit staatlicher Anerkennung mit jeweils entsprechender Tätigkeit sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben, deren Tätigkeit sich mindestens zu einem Drittel durch besondere Schwierigkeit und Bedeutung aus der Entgeltgruppe S 12 heraushebt.“
Wie kann ich gegenüber der Personalabteilung argumentieren?
Freue mich über eure Anregungen
Kommunalgenie:
--- Zitat von: Daniel Meisner am 22.09.2022 07:23 ---
gibt es schon jemanden im gesamten Bundesgebiet, der die 180.- REAL bekommen hat? Mein neuer Lohnzettel für September ist da. Darauf habe ich den Energiebonus von 300.- aber keine 180.- bzw. keine 540.-, die ja ab Juli 2022 gelten sollen?
--- End quote ---
--- End quote ---
Ja. Das ist nicht "schleppend" sondern das normale bürokratische Prozedere.
flip:
--- Zitat von: Kommunalgenie am 22.09.2022 11:49 ---
--- Zitat von: Daniel Meisner am 22.09.2022 07:23 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Ja. Das ist nicht "schleppend" sondern das normale bürokratische Prozedere.
--- End quote ---
Ja, es wäre schlicht technisch unmöglich. Mit Bürokratie hat das wenig zu tun.
SUElerin2020:
Und was denkt ihr ab wann man mit der Auszahlung rechnen kann?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version