Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
IT-Fachkräftezulage
NiMe:
--- Zitat von: WasDennNun am 21.07.2022 18:46 ---
--- Zitat von: NiMe am 21.07.2022 18:45 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 21.07.2022 18:43 ---Ich sag immer, einfach mal machen und schauen, ob jemand anderes es sachgerecht verbietet.
--- End quote ---
Fürs "einfach mal machen" bin ich auch total...nur die Qual der Wahl ist das Schwierige...Arbeitsmarktzulage oder IT-Fachkräftezulage...ich tendiere bei meiner Empfehlung eher zur Arbeitsmarktzulage, da bei Beschäftigten die IT-Ausbildung fehlt...sprich...Fachkraft ist er...aber eben nicht IT-spezifisch...
--- End quote ---
Er ist eine Fachkraft, weil er in einem bestimmtem Fach seine Kraft einsetzt. >:(
--- End quote ---
Gefällt mir...:-D
WasDennNun:
Ansonsten dürften man ja Menschen die unter "sonstige Beschäftigte" fallen eben keine Zulage gewähren, dass ist ja Quark
superbraz:
--- Zitat von: WasDennNun am 21.07.2022 19:10 ---Ansonsten dürften man ja Menschen die unter "sonstige Beschäftigte" fallen eben keine Zulage gewähren, dass ist ja Quark
--- End quote ---
ganz genau!
hatte zuletzt auch eine Fachkraftzulage zur EG10 ohne spezielle IT Ausbildung...
Berufserfahrung sowie das "autodidaktische aneignen" von Fähigkeiten spielt in der IT eine große Rolle.
WasDennNun:
--- Zitat von: superbraz am 22.07.2022 06:41 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 21.07.2022 19:10 ---Ansonsten dürften man ja Menschen die unter "sonstige Beschäftigte" fallen eben keine Zulage gewähren, dass ist ja Quark
--- End quote ---
ganz genau!
hatte zuletzt auch eine Fachkraftzulage zur EG10 ohne spezielle IT Ausbildung...
Berufserfahrung sowie das "autodidaktische aneignen" von Fähigkeiten spielt in der IT eine große Rolle.
--- End quote ---
Nicht nur in der IT. Das gilt fächerübergreifend. Nur dort wo ein Mangel herrscht, muss man halt auf die Autodidakten zugreifen.
Lochen Heften habe ich auch schnell in den Behörden gelernt ;D
NiMe:
Vielen Dank an Alle für die lehrreichen Antworten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version