Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
TV-L - Leiter einer Dienstleistungsabteilung - Einschätzung?
Kaiser80:
Ernsthaft: Ist das an mir vorbeigegangen oder seit wann gibt's die 9c im TV-L?
SVA:
Stimmt, ich fing zwar gedanklich im TV-L an (E9b Fg. 2 und 3), kam dann aber irgendwie in Richtung TVÖD, möglicherweise dank Organisator. Streiche E9c, setze E9b Fg. 1. Sonst ändert sich nüscht.
Organisator:
--- Zitat von: Kaiser80 am 28.07.2022 13:33 ---Ernsthaft: Ist das an mir vorbeigegangen oder seit wann gibt's die 9c im TV-L?
--- End quote ---
Möglicherweise war ich auch in meiner TVöD-Denke verhaftet....
WasDennNun:
--- Zitat von: ProtoTyp am 28.07.2022 12:55 ---@SVA und Organisator - Ich sehe die Besondere Schwierigkeit und Bedeutung meines Dienstpostens / meiner Tätigkeiten u.a. darin begründet, dass z.B. derzeit kein anderer hier in der Organisation im Stande ist Sie auch nur Ansatzweise gleichwertig auszuführen bzw. die inhaltlichen Kenntnisse besitzt. Weiterhin würde ich herausstellen, dass es mich genau 1x Land gibt, da sonst alle Dienstposteninhaber entweder Verwaltungsbeamte und/oder Vollzugsbeamte sind
--- End quote ---
.
--- Zitat von: WasDennNun am 28.07.2022 08:14 ---Man stellt also zunächst fest wo die Tätigkeiten eingruppiert sind unabhängig davon wer diese Tätigketien gerade ausübt.
--- End quote ---
WasDennNun:
Ach ja und ansonsten, wenn man besonders ist und der AG dieses auc hso sieht, dann findet der AG auch Wege, dieses monetär abzubilden.
Wenn du also solche Tätigkeiten nur für ein gewisses Salär machen willst, dann fordere es oder such dir einen AG der es bezahlt.
Tarifrecht ist da nur hinderlich, insbesondere da viele BeamtenKalkrieselPersonaler die korrekte Anwendung nicht beherrschen und noch weniger es beherrschen kreativ eine marktgerechte Bezahlung z urealisieren.
Es bleibt dir also nur herauszuarbeiten, das deine Tätigkeiten (oder zu übertragenden Tätigkeiten) das Merkmal besonderen Schwierigkeit und Bedeutung erfüllen, damit du eine höhere tarifliche Bezahlung erhältst.
Dein fehlender UniAbschlusß ist da nicht hinderlich und eine klassische vorsätzliche Lüge des Personalers oder einfach nur Dummheit und Ahnungslosgkeit.
Insbesondere da ja nach solche einem Sprech du schon in der 9b einen UniAbschluss bräuchtest.
(Was ja eben vor gefühlten hundert Jahren mal so war und jetzt nur noch Bullshit ist, haben aber die Beamten noch nicht alle mitbekommen)
Alternative:
Das ganze so weit mit strategischer Entscheidungskompetenz etc. anreichern, dann könnte man da mit zugekniffenen Augen eine mit wiss HS sehen und du würdest dann EG12 erhalten.
Ohne etwas harbzusetzen aber man kann das auch wie folgt lesen:
Was heißt in meinem Fall "Abteilung" im Sinne von Personal:
Ich bin Fachvorgesetzter, weisungsbefugt und schreibe z.B. Beurteilungsbeiträge, wirke bei Einstellungen und Beurteilungen zum Ablauf der Probezeit und bei Entfristung der Arbeitsverhältnisse mit, führe Personalgespräche und Mitarbeiter-Vorgesetzten Gespräche etc...
Du wirkst mit, aber entscheidest nicht.
Mir untersteht:
ein Bereich Mobilität bestehend aus 3 Personen mit jeweils E08, E07, E05 (bis vor kurzen +1x A10 +1x E06 +1xE04 mit Fahrerzulage)
Also der Cheffahrer, oder Vorarbeiter eine KFZ Truppe?
ein Dienstleistungsbereich bestehend aus 2 Personen mit jeweils A10 (vermutlich bald A11) und E05
Chefsekretärin, oder Cheflagerist
ein Technikbereich bestehend aus 3 Personen mit jeweils E09, E09, E09
Teamleiter
Wenn das IT ist:
EG12
Beschäftigte der Entgeltgruppe 10
mit mindestens dreijähriger praktischer Erfahrung,
die durch ausdrückliche Anordnung als Leiter einer IT-Gruppe bestellt sind und
denen mindestens
a) zwei Beschäftigte dieses Abschnitts mindestens der Entgeltgruppe 11 oder
b) drei Beschäftigte dieses Abschnitts mindestens der Entgeltgruppe 10
durch ausdrückliche Anordnung ständig unterstellt sind.
Also das du nicht für 9b diese "Verantwortung" und breite der Tätigkeit ausüben willst, kann ich sehr gut nachvollziehen,
Tariflich hast du aber noch nichts vorgebracht, was vermuten lässt, dass es obiges Kriterium erfüllen könnte, also musst du aussertariflich da ran gehen (und den Personaler dahin bringen, dass er dann ein TariflichenDeckmantel strickt)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version