Autor Thema: Eingruppierung Leitung Wohnbereich EGH  (Read 1112 times)

SheHulk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-2
Eingruppierung Leitung Wohnbereich EGH
« am: 02.08.2022 07:14 »
Guten Tag Zusammen,

wie würdet ihr eine Leitung eines Wohnbereichs der Eingliederungshilfe eingruppieren?
Hat 16 feste Mitarbeiter unter sich, 9 Bewohner.
Budgetverantwortung, etc.

Vielen Dank

MonkeyCare

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-1
Antw:Eingruppierung Leitung Wohnbereich EGH
« Antwort #1 am: 09.08.2022 16:49 »
Moin SheHulk,

eine Wohnbereichsleitung wird wohl in der EG8 der AVR DD eingruppiert werden.
16 Mitarbeiter entsprechen sicherlich nicht 16,0 VZÄ (Vollzeitäquivalente), das käme mir doch etwas übertrieben vor bei 9 Bewohnern.
Evtl. kann noch 50% der Differenz zu EG9 angerechnet werden. Ich glaube aber das das keiner machen wird.

Stufenlaufzeit hängt von der Erfahrung ab. In der Regel werden nur 6 Jahre anerkannt, sodass man in Stufe 3 anfängt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen?

Grüße