Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-H (Hessen)
Mitarbeiter Informationstechnologie (m/w/d) in Wiesbaden
kl61279:
--- Zitat von: MoinMoin am 09.08.2022 16:37 ---Der Berufsanfänger muss jedoch Erfahrung im Betrieb von Windows und Serversystemen, nachweisen können, oder?
--- End quote ---
Hier ist es ausreichend, wenn der Berufsanfänger dies im Rahmen seiner Ausbildung 3 Jahre hatte.
JesuisSVA:
Konkurrentenklage, ick hör Dir trapsen...
kl61279:
--- Zitat von: JesuisSVA am 09.08.2022 17:36 ---Konkurrentenklage, ick hör Dir trapsen...
--- End quote ---
Wer sich die Zeit für sowas nehmen möchte, kann das natürlich letztlich immer gern tun. Wäre auch ne typisch deutsche Mentalität. Am Ende entscheide ich, mit wem es passen wird, wer ins Profil passt und mit wem ich die nächsten 20 Jahre verbringen werde. Könnte auch sein, dass ich sage, wir versuchen es nächstes Jahr erneut. Auch vorstellbar.
Organisator:
--- Zitat von: kl61279 am 09.08.2022 17:45 ---
--- Zitat von: JesuisSVA am 09.08.2022 17:36 ---Konkurrentenklage, ick hör Dir trapsen...
--- End quote ---
Wer sich die Zeit für sowas nehmen möchte, kann das natürlich letztlich immer gern tun. Wäre auch ne typisch deutsche Mentalität. Am Ende entscheide ich, mit wem es passen wird, wer ins Profil passt und mit wem ich die nächsten 20 Jahre verbringen werde. Könnte auch sein, dass ich sage, wir versuchen es nächstes Jahr erneut. Auch vorstellbar.
--- End quote ---
Dann ist die Stellenausschreibung gefährlich schlecht formuliert. Wenn man als (zwingend vorhandenes) Kriterium "Erfahrung" in bestimmten bereichen fordert, muss diese auch vorliegen. Und Erfahrung wird man wohl kaum in der Berufsausbildung sammeln können.
kl61279:
--- Zitat von: Organisator am 09.08.2022 17:48 ---
--- Zitat von: kl61279 am 09.08.2022 17:45 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Dann ist die Stellenausschreibung gefährlich schlecht formuliert. Wenn man als (zwingend vorhandenes) Kriterium "Erfahrung" in bestimmten bereichen fordert, muss diese auch vorliegen. Und Erfahrung wird man wohl kaum in der Berufsausbildung sammeln können.
--- End quote ---
"Erfahrung" ist letztlich auch weit dehnbar. Und sollten sich Studierte bewerben und 3 Jahre hauptsächlich an Servern gearbeitet haben, sind sie nicht automatisch die Geeigneteren, wenn andere Faktoren womöglich dagegensprechen. Wir sollten vielleicht auch nicht hingehen und die Ausschreibung jetzt sezieren.
ich bin glücklich darüber, dass ich nach so langer Zeit endlich Unterstützung erhalten kann bei uns in der IT, und es wird der "Richtige" oder die "Richtige" ausgewählt werden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version