Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Niedriger Eingruppiert wegen nicht erfüllen der Voraussetzung in der Person

<< < (4/6) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: ElBarto am 18.08.2022 13:16 ---Ich finde da geht es ja ziemlich wild zu in Sachen Eingruppierung.
EG8 auf EG5 dann EG7 statt EG8....

Im Prinzip haben wir das Problem auch, hat man einen Serveradmin (Stellenbewertung EG 10) der aber kein DQR 6 hat gibt es EG 9 B und wenn er die Fortbildung mahct EG 9C als Übergang.

Auf der anderen Seite geht es hier doch "nur" um EG7 und EG8. Vielleicht lässt sich der Chef darauf ein zu sagen, dass dieser oder jener "kurze" Kurs, nach Absolvierung, die EG 8 rechtfertigt.

--- End quote ---
weil sich dadurch die auszuübenden Tätigkeiten ändern????

JesuisSVA:

--- Zitat von: ElBarto am 18.08.2022 13:16 ---Ich finde da geht es ja ziemlich wild zu in Sachen Eingruppierung.

Im Prinzip haben wir das Problem auch, hat man einen Serveradmin (Stellenbewertung EG 10) der aber kein DQR 6 hat gibt es EG 9 B und wenn er die Fortbildung mahct EG 9C als Übergang.

Auf der anderen Seite geht es hier doch "nur" um EG7 und EG8. Vielleicht lässt sich der Chef darauf ein zu sagen, dass dieser oder jener "kurze" Kurs, nach Absolvierung, die EG 8 rechtfertigt.

--- End quote ---
Dann habt Ihr aber ein ganz anderes Problem als die Fragestellerin. Euer Arbeitgeber betrügt, der Arbeitgeber der Fragestellerin handelt zuminest augenscheinlich korrekt.

veeam:

--- End quote ---

gut gemeinter Rat: Lauf!

Entweder zu einem anderen Arbeitgeber, oder zum Arbeitsgericht.
So einen Arbeitgeber braucht keiner.

Bastel:
Der DQR ist tariflich nicht relevant.

Almaviva:
Mit ist vor kurzem etwas ähnliches passiert. Ich bin derzeit in 9b als Hauptsachbearbeiter im Amt für Ausbildungsförderung. Habe mich auf eine ähnliche Stelle bei einem Landkreis beworben( näherer Fahrtweg ). Die Stelle dort war nun zum 4 mal ausgeschrieben. Ich wurde zügig eingeladen und bekam auch eine Zusage. Ausgeschrieben war die Stelle mit 9c wenn die persönliche Voraussetzungen stimmen. Nun jetzt habe ich keinen drq6 Niveau Abschluss sondern bin aufgrund meiner Fachkenntnis, Erfahrung und der übertragenen Tätigkeiten in der 9b. Die Dame vom Personalamt konnte mir nur Gruppe 7 anbieten, was ich natürlich dann abgelehnt habe. Warum soll ich eine Stelle ausüben für die ich ja jetzt schon 9b bekomme, dort für 500€ netto weniger? Naja nun ist die Stelle ein fünftes Mal ausgeschrieben, schade eigentlich.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version