Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Erleben der Arbeitstätigkeit im Home-Office
JesuisSVA:
Wenn der Threadersteller eine wissenschaftliche Studie behauptet, messe ich ihn daran. Und in dieser Hinsicht gilt: „You have been weighed, you have been measured, and you have been found wanting.“
Home Officer:
"Wenn Ihr innerhalb der letzten drei Monate mal von zu Hause aus gearbeitet habt, also im "Home-Office", nehmt bitte an folgender wissenschaftlichen Studie teil": https://www.unipark.de/uc/Studie_Homeoffice
1. Wenn Ihr mir hier mitteilen mögt, weshalb bei Euch Home-Office nicht möglich oder nicht gewünscht ist, freue ich mich auch.
2. Wenn Ihr den Fragebogen ausgefüllt habt, würde mich zudem interessieren,
- ob alles funktioniert hat
- an welchem Gerät Ihr es ausgefüllt habt (Handy, PC etc.)
- ob alles verständlich war
- was gut und was allgemeines Feedback
- war Dir jeweils klar, ob die Fragen sich jeweils um die Arbeit an sich oder die Arbeit im Home-Office handelten?
- "ist am PC schon besser auszufüllen, oder?"
Anmerkung zu verwendeten Begriffen:
Was macht eine wissenschaftliche Studie aus?
Diese Art der Forschung ist vor allem im wissenschaftlichen Bereich verbreitet. Eine Studie repräsentiert eine systematische Sammlung von Daten mit dem Zweck, offene Punkte einer Klärung zuzuführen und neue Erkenntnisse über ein bestimmtes Thema zu erhalten.
proRemote:
@Home Officer
Mach Dir nix draus, hier stänkert man immer wenn es um das "Home Office" geht. Es wird viel auf Paragrafen geritten. Spielt man das Spiel nicht mit, ist man "unwissenschaftlich".
BAT:
Nein, man wendet in der Konsequenz geltendes Recht nicht an. Was soll daran gut sein?
Home Officer:
--- Zitat von: BAT am 23.08.2022 10:36 ---Nein, man wendet in der Konsequenz geltendes Recht nicht an. Was soll daran gut sein?
--- End quote ---
Nur zum allgemeinen Verständnis, denn das scheint aus einer Vor-Diskussion zu sein:
Kannst du kurz sagen, welches geltende Recht vernachlässigt wird und was daraus Deiner Meinung nach entsteht?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version