Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Engeltordnung 22. Ingenieure, Beschäftigte in technischen Berufen
Der Kanzler:
Guten Tag zusammen,
vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Es geht um folgende Fragestellung:
Engeltordnung 22. Ingenieure, Beschäftigte in technischen Berufen
Vorbemerkungen
1. Unter „technischer Ausbildung“ ist der erfolgreiche Besuch einer Schule zu verstehen, deren Abschlusszeugnisse zum Eintritt in die Laufbahn des gehobenen
technischen Dienstes bzw. zur entsprechenden Qualifikationsebene berechtigen.
Nun meine Frage:
Muss der Bewerber um in diesen Abschnitt eingruppiert zu werden Ingenieur sein oder reicht es auch ein Beschäftigter im technischen Beruf zu sein? Sprich einen Meister oder Techniker haben?
Vielen Dank für die Antworten schonmal.
JesuisSVA:
Bei der Eingruppierung kommt es in erster Linie auf die auszuübende Tätigkeit an. Sofern diese das entsprechende Tätigkeitsmerkmal erfüllt, ist der Beschäftigte auch entsprechend des Tätigkeitsmerkmals eingruppiert, sofern ihm die dort genannte Voraussetzung in der Person fehlt, in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe.
Aury:
Gibt es dann ein bestimmtes Tätigkeitsfeld was genau so geschrieben werden muss? Also von den Tätigkeiten her damit es passt? Es reicht ja nicht, die bisherige FEG umzuschreiben in den Bereich "selbständig" auszuführend. Gewichtung spielt auch eine Rolle. Aber die Tätigkeiten an sich? Gibt es da Übersichten?
JesuisSVA:
Es dürfte wenig überraschen, dass zur Erfüllung der Tätigkeitsmerkmale des Abschnitts für Ingenieure es sich um eine Tätigkeit mit ingenieursmäßigem Zuschnitt handeln muss.
Aury:
--- Zitat von: JesuisSVA am 02.09.2022 22:23 ---Es dürfte wenig überraschen, dass zur Erfüllung der Tätigkeitsmerkmale des Abschnitts für Ingenieure es sich um eine Tätigkeit mit ingenieursmäßigem Zuschnitt handeln muss.
--- End quote ---
Ja so einfach ist das aber auch nicht. Ein Fall von HG hängt bei uns deswegen 2 Jahre weil es keiner hinbekommen hat. Und irgendwie hatte dann auch keiner mehr Lust und es blieb liegen. Ich hoffe ich bekomme es hin mir tun die Leute dann auch leid
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version