Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Engeltordnung 22. Ingenieure, Beschäftigte in technischen Berufen

<< < (2/3) > >>

JesuisSVA:
Was soll nicht so einfach sein? Und was hat keiner hinbekommen?

Aury:
So eine Beschreibung zu erstellen.......und die hatten viele Jahre Berufserfahrung......ach ich bekomme das schon hin........

JesuisSVA:
Und was möchtest Du uns jetzt damit sagen?

WasDennNun:

--- Zitat von: Aury am 05.09.2022 23:44 ---So eine Beschreibung zu erstellen.......und die hatten viele Jahre Berufserfahrung......ach ich bekomme das schon hin........

--- End quote ---
Also sich irgendwas ausdenken, was nichts mit den tatsächlich benötigten und idealerweise übertragenden Tätigkeiten zu tun hat, damit jemand mehr Geld erhält.
Und zwar in einer Form, dass die Kontrollorgane es nicht bemerken?

Ist es das was du brauchst?

mrfox:

--- Zitat von: Aury am 05.09.2022 23:18 ---
--- Zitat von: JesuisSVA am 02.09.2022 22:23 ---Es dürfte wenig überraschen, dass zur Erfüllung der Tätigkeitsmerkmale des Abschnitts für Ingenieure es sich um eine Tätigkeit mit ingenieursmäßigem Zuschnitt handeln muss.

--- End quote ---
Ja so einfach ist das aber auch nicht. Ein Fall von HG hängt bei uns deswegen 2 Jahre weil es keiner hinbekommen hat. Und irgendwie hatte dann auch keiner mehr Lust und es blieb liegen. Ich hoffe ich bekomme es hin mir tun die Leute dann auch leid

--- End quote ---

Woran liegt denn die Schwierigkeit? Zu den Vorbemerkungen ist die Eintrittskarte für den gehobenen Dienst grundsätzlich ein Studium oder Qualifizierungen die eher nicht auf Ingenieure übertragbar sind. 2 Jahre für eine Tätigkeitsdarstellung ist hochnotpeinlich. Gebt die Aufgabe doch einfach an einen Ingenieur?! Der wird das in einem halben Jahr schon schaffen sich ohne wirkliche Vorkenntnisse zum Tarifvertrag eine zutreffende TD zu erstellen. Das ist jedenfalls meine eigene Erfahrung. Noch schneller geht es natürlich in Zusammenarbeit. Der Ingenieur schaut sich seine Tätigkeiten im Vergleich zur Vorbildung an und die Personalsachbearbeitung liest die Durchführungshinweise vom BVA durch, oder so.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version