Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bürgergeld vs. Morgens aufstehen?

<< < (8/168) > >>

heike2106:

--- Zitat von: skiveren am 25.08.2022 20:39 ---Sie müssen erst einmal beide arbeiten gehen/wollen!

--- End quote ---

Und wenn es ganz bewusst nur einer tut,  dann gönnt sich diese Familie eben freiwillig diesen Luxus,  den sie mit dem fehlenden Gehalt bezahlen. Kann nicht jeder.  Da ist in dem Beispiel die E5 wohl gar nicht so schlecht. 

Schokobon:
Wir sind auf dem Weg zum bedingungslosen Grundeinkommen

Kaiser80:

--- Zitat von: Schokobon am 25.08.2022 23:35 ---Wir sind auf dem Weg zum bedingungslosen Grundeinkommen

--- End quote ---
Jep.  Ich stand dem auch mal deutlich kritischer gegenüber als aktuell

Organisator:

--- Zitat von: Schokobon am 25.08.2022 23:35 ---Wir sind auf dem Weg zum bedingungslosen Grundeinkommen

--- End quote ---

Da freue ich mich schon drauf - endlich 1.000 € mehr!

DiVO:

--- Zitat von: Schmitti am 25.08.2022 12:20 ---
--- Zitat von: Bob Kelso am 24.08.2022 22:44 ---Also: Mit E5 muss aufgestockt werden!
--- End quote ---

Hat jemand aktuelle belastbare Zahlen, wieviele Aufstocker es im öD derzeit gibt? Und wie deren Beschäftigungsverhältnis aussieht?

--- End quote ---

Belastbare Zahlen habe ich leider keine. Ich erinnere mich aber, dass wir in den Bereichen Hausmeister und Hauswirtschaft mehrere Aufstocker hatten. Das hing aber oftmals damit zusammen, dass die Partner keine oder eben auch nur eine schlecht vergütete Anstellung hatten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version