Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Bilanzbuchhalter
SWB:
Hallo zusammen,
stimmt das, dass man im ÖD (VKA) als geprüfter Bilanzbuchhalter ausschließlich 9b eingestuft werden kann?
Man sagte mir intern, dass über 9b nur mit Studium möglich sei. Meines Erachtens ist ein Bilanzbuchhalter mit einem Studium gleichgestellt... Allerdings für die oberen Herrschaften nicht ;)
Danke
JesuisSVA:
Nein, das stimmt nicht.
Organisator:
--- Zitat von: SWB am 31.08.2022 11:09 ---Hallo zusammen,
stimmt das, dass man im ÖD (VKA) als geprüfter Bilanzbuchhalter ausschließlich 9b eingestuft werden kann?
Man sagte mir intern, dass über 9b nur mit Studium möglich sei. Meines Erachtens ist ein Bilanzbuchhalter mit einem Studium gleichgestellt... Allerdings für die oberen Herrschaften nicht ;)
Danke
--- End quote ---
alle gemachten Aussagen stimmen nicht.
Kaiser80:
--- Zitat von: SWB am 31.08.2022 11:09 ---Hallo zusammen,
Danke
--- End quote ---
Die Eingruppierung richtet sich nach den auszübenden Tätigkeiten. Das hat mit "Stufe" nix zu tun.
Die Tätigkeiten können sowohl ein Eingruppierung ober- wie auch unterhalb der 9b ergeben. Somit ist "ausschließlich 9b" ganz grober Unfug.
Der BiBu ist einem Studium mitnichten gleichgestellt. Auch ganz grober Unfug.
SWB:
Sry, ich meinte bis max. 9b eingestuft werden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version