Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Bilanzbuchhalter
SWB:
--- Zitat von: Minosha am 01.09.2022 08:52 ---Hallo,
ich bin selber BiBu und im ÖD Tätig. (Allerdings TVV und nicht TVÖD).
Ein Fachwirt / Fachkaufmann ist zwar im DQR mit einem Bachelor gleichgesetzt jedoch ist genau dieser DQR für niemanden bindend und wird hauptsächlich von Bildungsträgern wie der IHK genutzt um die eigenen Abschlüsse zu bewerben. Ob und wie der BiBu einem Bachelor gleichgestellt ist und somit als ausreichende Qualifikation für bestimmte Stellen reicht obliegt somit den Arbeitgebern.
Insgesamt kommt die Eingruppierung aber auf die Tätigkeit ein die ausgeführt wird. Somit ist nicht bei 9b Schluss (Weiß ich aus eigener Erfahrung :-P).
Je nach Tätigkeit kann aber auch eine Entgeltgruppe 6 oder 7 rausspringen.
--- End quote ---
Dann hat die IHK Werbung bei mir wohl funktioniert ;D
Darf ich mal Fragen, wie Du/sie eingRUPPIERT bist? und was deine Aufgaben sind?
Kaiser80:
--- Zitat von: SWB am 01.09.2022 14:51 ---
Darf ich mal Fragen, wie Du/sie eingRUPPIERT bist? und was deine Aufgaben sind?
--- End quote ---
Entgelt nach EG 9c S6 TVÖD; Im TVV vermutlich nach Katalog EG10
Kostenrechnungen, Kalkulationen, Jahresabschlüsse, AnBu, FiBu, Darlehensverwaltung/Liquidität bei einem Ver-/Entsorger(Eigenbetriebsähnliche Einrichtung).
Minosha:
--- Zitat von: Kaiser80 am 01.09.2022 15:20 ---Im TVV vermutlich nach Katalog EG10
--- End quote ---
So siehts aus.
Tätigkeitsschwerpunkte sind Erstellung der Jahresabschlüsse der Einzelunternehmen bzw. Koordinierung einzelner Teile davon sowie des Konzernabschlusses nach HGB inkl. Begleitung der Wirtschaftsprüfung.
Dazu kommen Aufgaben wie Begleitung von Betriebsprüfungen, Verantwortlichkeit für bestimmte Bereiche der Wirtschaftsplanung bzw. allgemein im Controlling, Leitung verschiedener Projekte (zB. zur Prozessoptimierung im ReWe, Einführung einer Bilanzplanung) etc.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version