Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Bilanzbuchhalter
Kaiser80:
--- Zitat von: SWB am 31.08.2022 13:11 ---Sry, ich meinte bis max. 9b eingestuft werden.
--- End quote ---
Eingruppiert!
Im Übrigen gilt das Geschriebene meinerseits und der anderen Antwortgeber
Minosha:
Hallo,
ich bin selber BiBu und im ÖD Tätig. (Allerdings TVV und nicht TVÖD).
Ein Fachwirt / Fachkaufmann ist zwar im DQR mit einem Bachelor gleichgesetzt jedoch ist genau dieser DQR für niemanden bindend und wird hauptsächlich von Bildungsträgern wie der IHK genutzt um die eigenen Abschlüsse zu bewerben. Ob und wie der BiBu einem Bachelor gleichgestellt ist und somit als ausreichende Qualifikation für bestimmte Stellen reicht obliegt somit den Arbeitgebern.
Insgesamt kommt die Eingruppierung aber auf die Tätigkeit ein die ausgeführt wird. Somit ist nicht bei 9b Schluss (Weiß ich aus eigener Erfahrung :-P).
Je nach Tätigkeit kann aber auch eine Entgeltgruppe 6 oder 7 rausspringen.
Kaiser80:
--- Zitat von: Minosha am 01.09.2022 08:52 --- Ob und wie der BiBu einem Bachelor gleichgestellt ist und somit als ausreichende Qualifikation für bestimmte Stellen reicht obliegt somit den Arbeitgebern.
Insgesamt kommt die Eingruppierung aber auf die Tätigkeit ein die ausgeführt wird.
--- End quote ---
2x Nein
JesuisSVA:
Dass es auf die auszuübende und nicht die ausgeübte Tätigkeit ankommt, ist zutreffend, aber wer ausser dem Arbeitgeber legt denn das Anforderungsprofil für die Stellenbesetzung fest?
Kaiser80:
Die Aussage war, ob und wie der BiBu einem Bachelor gleichgestellt sei obliege den Arbeitgebern. Das ist ja schlicht falsch.
Ob der BiBu ebenso wie der Bachelor als ausreichende Qualifikation für bestimmte Stellen reicht und das Anforderungsprofil erfüllt ist hingegen Ermessen des AG, da hast du recht
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version