Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Fürsorgepflicht muss auch gelten im Rahmen einer Versetzung

<< < (4/11) > >>

Organisator:

--- Zitat von: WasDennNun am 05.09.2022 10:04 ---
Aktuell (theoretisch):
Eine dem Statusamt angemessene, lebenslange Alimentierung von sich und seiner Familie.

Sonst fällt mir nicht mehr ein, auf der Haben Seite des Beamten.

--- End quote ---

Zumindest ein Privileg für die mit vielen Kindern. Nicht wirklich viel..

WasDennNun:

--- Zitat von: Organisator am 05.09.2022 10:40 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 05.09.2022 10:04 ---
Aktuell (theoretisch):
Eine dem Statusamt angemessene, lebenslange Alimentierung von sich und seiner Familie.

Sonst fällt mir nicht mehr ein, auf der Haben Seite des Beamten.

--- End quote ---

Zumindest ein Privileg für die mit vielen Kindern. Nicht wirklich viel..

--- End quote ---
Wieso ist dies für die ohne oder nur einem Kind kein Privileg?

xap:
Weil sie nicht amtsangemessen ist. Und das nicht erst seit gestern. Und auch nicht erst seit letztem Jahr. Das ist also kein gutes Argument bzw. eines welches nur auf Papier auf dem es geschrieben wurde existiert.

Organisator:
Weil die Alimentation mit der Anzahl der Kinder und insbesondere ab dem dritten erheblich von der Bezahlung von Tarifbeschäftigten abweicht. (status quo)

Ansonsten ist die Bezahlung für die meisten Tarifbeschäftigten und ähnlich beschäftigte Beamte eher gleich.

WasDennNun:

--- Zitat von: Organisator am 05.09.2022 10:57 ---Weil die Alimentation mit der Anzahl der Kinder und insbesondere ab dem dritten erheblich von der Bezahlung von Tarifbeschäftigten abweicht. (status quo)

Ansonsten ist die Bezahlung für die meisten Tarifbeschäftigten und ähnlich beschäftigte Beamte eher gleich.

--- End quote ---
Ich finde lebenslang und amtsangemessen ist durchaus auch ohne Familie ein Privileg.
Aktuell fühlt es sich vielleicht nicht so an, da wir einen AN Markt haben.

Natürlich ist die zu zahlenden Alimentation ein monetäres Privileg, wenn man Familie hat und ein gigantisches, wenn man viele Kinder hat.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version