Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Personalrat, das unbekannte Wesen
JC83:
--- Zitat von: WasDennNun am 12.09.2022 11:29 ---
Nö tarifwidrig.
--- End quote ---
Na, was meinst du denn, habe ich mit "schräg" und "fair" in Gänsefüßen gemeint.
--- Zitat von: WasDennNun am 12.09.2022 11:29 ---warum sollte man das "unfaire" Stellenbündeln bei den Beamten auf TBler übertragen.
Also warum sollte man Nachteile die Beamten haben auf TBler übertragen.
--- End quote ---
Weil die HR dort "beamtisch" geprägt ist - dementsprechend, würde mich das tatsächlich nicht wundern, wenn der Bund diesen Quark auch auf Tbler ausweitet.
--- Zitat von: WasDennNun am 12.09.2022 11:29 ---Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es Stellenbündelungen über Laufbahngruppen hinweg gibt!
(Also von einer A12 auf A13/A14/A15)
--- End quote ---
Davon gehe ich auch aus.
--- Zitat von: WasDennNun am 12.09.2022 11:29 ---Höhergruppierung gibt es bei Tätigkeitsänderung oder bei erlangen der Voraussetzungen in der Person.
Nicht per Beurteilung.
--- End quote ---
Siehe oben - Jahrzehntelanges Beamtengedöns bekommt man nicht morgen abgeschafft, leider. In meinem Berufsalltag sehe ich leider immer wieder, wie sehr sich die beiden Rechtsgebiete in der Praxis verschränken - ohne Sinn und Verstand.
--- Zitat von: WasDennNun am 12.09.2022 11:29 ---Wenn es für dich so erscheint, dass ich hochgehe, dann keine Sorge, mein Blutdruck ändert sich da null.
--- End quote ---
Da bin ich beruhigt. Als "best ager" muss ein bissl auf sich aufpassen ;)
WasDennNun:
--- Zitat von: JC83 am 12.09.2022 12:34 ---Siehe oben - Jahrzehntelanges Beamtengedöns bekommt man nicht morgen abgeschafft, leider. In meinem Berufsalltag sehe ich leider immer wieder, wie sehr sich die beiden Rechtsgebiete in der Praxis verschränken - ohne Sinn und Verstand.
--- End quote ---
Wie gesagt, habe ca. 3 Jahre dafür gebraucht, bis es in der letzten Hausspitze angekommen ist.
Verinnerlicht natürlich noch nicht, aber ich muss keine Romane mehr erzählen, sondern man geht kooperativ miteinander damit um.
AndreasHL:
Meine Frage als TE wurde bereits mit den ersten 4 Post's beantwortet.
Wo sind wir denn jetzt gelandet? :P Kann der Admin hier das Thema bitte schließen?
Viele Grüße
Andreas
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version