Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[RP] Regelbeurteilung

<< < (2/3) > >>

was_guckst_du:
...Beurteilungen erfolgen immer nach einem zuvor festgelegtem Beurteilungssystem...normalerweise sind in diesem System Regularien (Gespräche, Zweitbeurteiler etc.) vorgesehen, die etwaige Beurteilungsdifferenzen ausräumen können oder eine bestimmte Beurteilung bestätigen...

...die Beurteilung selbst kann nicht Gegenstand einer gerichtlichen Überprüfung sein, sondern nur das hierbei zugrunde gelegte Verfahren...das Gericht prüft daher lediglich, ob das Verfahren eingehalten wurde oder ob bei der Beurteilung Verfahrensfehler begangen wurden...

DrStrange:

--- Zitat von: Organisator am 07.09.2022 09:06 ---
--- Zitat von: DrStrange am 07.09.2022 08:44 ---Das sollen sie mir dann auch bei Ablehnung begründen.

--- End quote ---

Woraus würdest du schließen, dass neben der Eröffnung der Beurteilung noch eine weitere Begründung, insbesondere dass keine Änderung vorgenommen wird, erfolgt. Bzw. erfolgen muss?

--- End quote ---

Ob sie es machen, weiß ich nicht. Ich habe es aber gefordert. Ich begründe ja auch, weshalb die Beurteilung geändert werden muss. Dann sollten die mir schon mitteilen, warum sie meiner Argumentation nicht folgen. Mein Änderungsantrag (sind ein paar Seiten) zeigt auch  eindeutig auf, wie schwachsinnig dieses gesamte Beurteilungsverfahren ist. Wenn sie die Ablehnung nicht begründen, bestätigt das nur nochmals diesen völligen Beurteilungsblödsinn.

Wie gesagt, ich mache das zum ersten Mal.

@wasguckstdu: ich will nicht klagen (vor Gericht ;D), da habe ich mich schon umfassend informiert.

flip:
Es wäre zu prüfen, ob die Vermesser in die gleiche Vergleichsgruppe wie die Verwaltung fallen.
Bei mussten nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts die Beurteilungsrichtlinien angepasst werden.
Technische und Verwaltungsbeschäftigte können hier nicht in derselben Vergleichsgruppe sein.

was_guckst_du:
...haben Vermesser nicht sogar einen eigenen Tarifvertrag?

Feidl:
Nein

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version