Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Können Stellen prozentual mit anderen Stellen gemixt werden?

(1/6) > >>

mona80:
Guten Morgen!!!

Ich würde Euch gern mein Problemchen erzählen.

Ich bin IT- Koordinatorin seit 5 Jahren. Ich komme eigtl aus Hessen, wollte aber nach meiner Scheidung zurück nach Niedersachsen. Eine Stelle in meiner Heimststadt wurde frei. IT-Koordinator mit der Entgeltgruppe 6. Ich dachte E6 ist nicht angemessen, aber ich bin in meiner Stadt.

Ich wurde schwer krank, bin per Hamburger Modell wieder eingestiegen und werde im November versetzt, weil mein Arbeitsplatz ein Kollege mit GdB bekommen soll.

Mich möchte man nun auf eine Verwaltungsstelle setzen. Ein Mix: 25% IT Koordination + 75% Verwaltung. Beide Jobs liegen in der gleichen Abteilung in verschiedenen Fachbereichen.

Nun sagte mir ein Leiter aus einer anderen Abteilung, dass dort eine IT Stelle frei wird, die kompatibel mit meiner IT Koordination wäre.

Meine Frage ist: Die IT Koordination liegt in Abteilung 5, Fachbereich 51. Die andere IT-Stelle liegt in Abteilung 4, Fachbereich 44. Könnte man es auch realisieren, dass die IT-Koordination aus Abteilung 5 mit 25% gemixt mit der Stelle aus Abteilung 4 rechtlich funktioniert ( weil verschiedene Abteilungen)???

Andere Koordinatoren bekommen, je nach Tätigkeitsbeschreibung, mindestens E8. Eine E6 ist wirklich niedrig für diese Tätigkeit.

Ich hoffe dass Ihr mir evtl etwas dazu sagen könntet, die Personalabteilung stellt sich stumm und taub. Die Peronalvertretung hat schlicht gesagt keine Ahnung.

Viele liebe Grüße
MONA

Organisator:
Tariflich spricht nichts gegen einen Einsatz in zwei Abteilungen, soweit sich keine Änderung in der Eingruppierung ergibt.

Ander IT-Koordinatoren können durchaus unterschiedlich eingruppiert sein, wenn ihnen andere Tätigkeiten übertragen werden.

Peter1970:
Moin,

rechtlich kann ich nichts dazu sagen, aber ein Beispiel aus unserer Behörde mit Sitz in Nds:

Unser IT Koordinator sitzt auf einer Split-Stelle.
Aus vorher 100% IT-Koordination wurden
50% IT-Koordination und 50% Assistenz für den Bereich MDM. Beide stellen liegen bei uns in verschiedenen Abteilungen.  Ob dies rechtens ist, weiß ich nicht, aber so läuft es seid ca 3 Jahren

Peter1970:
Mir fällt etwas ein, dass unser IT Mensch sagte, wenn die übertragenen Tätigkeiten nicht in einem unmittelbaren Sachzusammenhang stehen, können mehrere Arbeitsverhältnisse stattfinden.

Benson77:
War in dieser Situation nach Versetzung.
Ich war E6 im IT Support, nach Erkrankung sollte ich versetzt werden.

Man wollte mich mit 25%IT Support und 75%Sachbearbeitung auf eine Splitstelle versetzen. Allerdings waren die 75% Sachbearbeitung mit E5 eingruppiert. Es darf wohl aber keine Änderung der Entgeltgruppe stattfinden. Also wartete man bei mir, bis eine E6 Stelle frei wurde, beide Stellen waren in unterschiedlichen Abteilungen.

Die Frage ist ob es zwei Verträge geben soll oder ein Vertrag ??

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version