Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Können Stellen prozentual mit anderen Stellen gemixt werden?

<< < (2/6) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: Peter1970 am 10.09.2022 09:41 ---Mir fällt etwas ein, dass unser IT Mensch sagte, wenn die übertragenen Tätigkeiten nicht in einem unmittelbaren Sachzusammenhang stehen, können mehrere Arbeitsverhältnisse stattfinden.

--- End quote ---
und zwei zeitkonton, urlaubsanträgen etc
aber wozu
der AG ist derselbe, auch wenn man zwei unterschiedliche Bereichen zugeordnet ist.
Wo soll es da rechtlich Probleme.geben?
Organisatorische durchaus.

Peter1970:

--- Zitat von: MoinMoin am 10.09.2022 10:12 ---
--- Zitat von: Peter1970 am 10.09.2022 09:41 ---Mir fällt etwas ein, dass unser IT Mensch sagte, wenn die übertragenen Tätigkeiten nicht in einem unmittelbaren Sachzusammenhang stehen, können mehrere Arbeitsverhältnisse stattfinden.

--- End quote ---
und zwei zeitkonton, urlaubsanträgen etc
aber wozu
der AG ist derselbe, auch wenn man zwei unterschiedliche Bereichen zugeordnet ist.
Wo soll es da rechtlich Probleme.geben?
Organisatorische durchaus.

--- End quote ---

Ich bin da komplett raus, der Kollege erzählte dies, bzw wohl der Personalrat. Ich sehe es wie, auch wenn ich bei diesem Thema rechtlich nichts sagen kann

mona80:

--- Zitat von: Organisator am 10.09.2022 09:23 ---Tariflich spricht nichts gegen einen Einsatz in zwei Abteilungen, soweit sich keine Änderung in der Eingruppierung ergibt.

Ander IT-Koordinatoren können durchaus unterschiedlich eingruppiert sein, wenn ihnen andere Tätigkeiten übertragen werden.

--- End quote ---

Vielen Dank,  ich habe das Gefühl dass die Personalabteilung null Ahnung hat uns sich wahrscheinlich mal wieder etwas zusammenmogeln möchte.

Ich hole mir gerade in den Fachbereichen selbst Infis ein, welche Eingruppierungen die Stellen dirt haben.

mona80:
Es sollen nicht 2 Verträge sein, sondern einer.
Ich gege davon aus dass die Tätigkeitsbeschreibung angepasst wird, so dass die Verwaltungsarbeiten dort mit einfließen werden.

Nur eben hat die Personalabteilung hintenrum erwähnt, dass beide Stellen in der gleichen Abteilung sein müssen. Was ich nicht geglaubt habe. Es hieß auch, es wäre keine Planstellen frei, dazu sagte ich, dass dann etwas passendes geschaffen werden müsse,da ich ja auf vom AG versetzt werden soll.

Organisator:

--- Zitat von: mona80 am 10.09.2022 10:58 ---Es sollen nicht 2 Verträge sein, sondern einer.
Ich gege davon aus dass die Tätigkeitsbeschreibung angepasst wird, so dass die Verwaltungsarbeiten dort mit einfließen werden.

Nur eben hat die Personalabteilung hintenrum erwähnt, dass beide Stellen in der gleichen Abteilung sein müssen. Was ich nicht geglaubt habe. Es hieß auch, es wäre keine Planstellen frei, dazu sagte ich, dass dann etwas passendes geschaffen werden müsse,da ich ja auf vom AG versetzt werden soll.

--- End quote ---

Eine angepasste Tätigkeitsdarstellung wäre der übliche weg. Ob es passende Stellen im Haushaltssinne gibt muss dich nicht interessieren, das ist reines Arbeitgeber Problem

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version