Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] 3.000€ Inflationsprämie
Neuer12:
--- Zitat von: WasDennNun am 20.09.2022 05:09 ---
--- Zitat von: Neuer12 am 19.09.2022 23:08 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 19.09.2022 22:33 ---
--- Zitat von: Neuer12 am 19.09.2022 17:53 ---Kapier deinen Text nicht.
Und merke, dass du auch nichts verstanden hast.
Und mir ist es auch zu nervig mit Leuten, die anscheinend keine Ahnung von Zinsrechnung haben tagelang zu diskutieren.
--- End quote ---
Schade das ich dich überfordere und du nicht durchdrungen hast, das eine Einmalzahlung auch verzinslich dargestellte werden kann.
bei 30T€ ist eine Einmalzahlung von 3T€ eine einmalige Lohnerhöhung von 10%
Bei einer Einmalzahlung von 3T€ im Folgejahr ist es eine Lohnerhöhung von 0%.
Bei eine Lohnsteigerung im Folgejahr von 10% ist es ebenfalls eine Lohnerhöhung von 0%.
Das Volk redet aber von einer Lohnerhöhung von 10% im Folgejahr und lässt sich verarschen.
Jetzt kapiert?
--- End quote ---
nein, da du den Zineszinseffekt anscheinend immer noch nicht verstanden hast.
Und der ist entscheidend.
--- End quote ---
Autsch, dann hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe und das Beispiel zu ende gedacht.
Im obigen Beispiel muss wieviel im Folgejahr als Einmalzahlung gezahlt werden, damit man eine Lohnerhöhung von 10% hat?
6300€, das ist der Zinseszinseffekt, den ich oben verdeutlicht habe, was du aber wohl nicht verstanden hast.
Ich dachte, in dem ich schrieb, das 3000 bzw. 10% eine LohnErhöhung von 0% darstellen, würden den Zinseszinseffekt deutlich genug machen.
Jetzt kapiert?
--- End quote ---
Nein
konaschu:
Guten Abend,
bei allem Ärger über diesen unverschämten "Trend" zu Einmalzahlung (die von meinen Kollegen im letzten Jahr mehrheitlich beklatscht wurde >:( ): Besteht denn nicht die Möglichkeit, das Weihnachtsgeld in diesem Jahr über die Inflationsprämie auszuzahlen? Dann wäre doch zumindest das etwas höher? Haben die Gewerkschaften so etwas eigentlich im Blick?
Floki:
Bei welchen Ländern gibt es denn noch Weihnachtsgeld für Beamte ? ???
NordWest:
--- Zitat von: Floki am 21.09.2022 20:31 ---Bei welchen Ländern gibt es denn noch Weihnachtsgeld für Beamte ? ???
--- End quote ---
Teilweise gibt es bspw. ein Weihnachtsgeld, wenn man Kinder hat.
Neuer12:
--- Zitat von: konaschu am 21.09.2022 20:00 ---Guten Abend,
bei allem Ärger über diesen unverschämten "Trend" zu Einmalzahlung (die von meinen Kollegen im letzten Jahr mehrheitlich beklatscht wurde >:( ): Besteht denn nicht die Möglichkeit, das Weihnachtsgeld in diesem Jahr über die Inflationsprämie auszuzahlen? Dann wäre doch zumindest das etwas höher? Haben die Gewerkschaften so etwas eigentlich im Blick?
--- End quote ---
Warum sollten die Länder das machen?
Weil sie ihre Angestellten/Beamten so sehr wertschätzen?
Wenn sie 8rgendwie könnten, würden sie eher nicht etwas streichen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version