Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Teilzeitwunsch 35h verteilt auf 4-Tage-Woche
Johann:
--- Zitat von: Tagelöhner am 16.09.2022 14:18 --- oder es erleichtert dem AG ja vielleicht auch unter Berücksichtigung der Stellenbewirtschaftung, einfacher neue Stellenanteile zu formen und mit Arbeitnehmern zu besetzen.
--- End quote ---
Das wirds vermutlich nicht sein, da für meine exakte Tätigkeit derzeit 15 Stellen ausgeschrieben sind.
Dann wirds wohl eher sein, dass die Personalabteilung eh schon niemanden dafür findet und jetzt nicht möchte, dass auch noch von den bestehenden Kollegen die Zeitanteile runtergehen.
Aber danke schonmal für eure Antworten. Ich schicke den Teilzeitantrag schonmal an meinen Chef, damit der den gleich unterschreiben und weiterleiten kann, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist. :D
hope:
Hallo Johann,
ich habe gerade gesehen, dass es sich bei dir ähnlich abgespielt hat / abspielt wie bei mir.
Gibt es schon etwas Neues?
Danke
hope
Johann:
--- Zitat von: hope am 25.10.2022 10:46 ---
Hallo Johann,
ich habe gerade gesehen, dass es sich bei dir ähnlich abgespielt hat / abspielt wie bei mir.
Gibt es schon etwas Neues?
Danke
hope
--- End quote ---
Moin,
nein, letzte Aussage vom Chef ist, dass es bei der Personalabteilung zur Prüfung liegt. Die diskutieren da wohl noch fröhlich. Ich sag bescheid, wenns bei mir etwas neues gibt.
JesuisSVA:
Auf welche Norm (§ 8 bzw. 9a TzBfG oder § 11 TV-L) hast Du Dein Begehren denn gestützt? Wenn Du Dein Teilzeitbegehren auf das TzBfG stützt, laufen da ja Fristen. Je nachdem, ab wann Du die Reduzierung der Arbeitszeit begehrt hast, kann das in den nächsten Wochen ja bereits zur Zustimmungsfiktion führen, wenn er nicht zuvor in Textform ablehnt.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version