Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Temperaturen im Büro unter 19 Grad. Ist das zumutbar?

<< < (24/36) > >>

KarlMilo:
Nun ja, der Kollege in unserem 2-Mann- Büro hat das Thermometer mittels Schraubenzieher auf exakt 19 Grad eingestellt. Im Ergebnis sitz ich hier im Polohemd und der Kollege immernoch mit Strickjacke. Aber mal im Ernst, ich lass mir ganz sicher nicht die Temperatur in meinem Büro vorschreiben und werde mich auch ganz sicher nicht mit Winterjacke an den Schreibtisch setzen.   

ProfTii:

--- Zitat von: Kaiser80 am 24.11.2022 11:23 ---
--- Zitat von: Alien1973 am 24.11.2022 10:30 ---Es ist doch ganz einfach. Wer hockt bei sich daheim bei 16-19 Grad vorm TV?

--- End quote ---
Ich. Ich habe durchgehend +/-18,5, wenn's weibchen da ist leider >20. Ab 22 im Innenraum trage ich daheim Kurze Hose+Hoodie.

--- End quote ---

Ist der Hoodie nicht etwas sehr warm für 22 Grad?
Da sehe ich eher das gute alte Tshirt oder ein Tanktop

Flying:

--- Zitat von: Alien1973 am 24.11.2022 13:31 ---@Flying

genau so wenig wie deine Aussage:

"Getränke gibt es im begrenzten Rahmen und Wärmekleidung ist bei 16-19 Grad sicherlich nicht zwingend notwendig. Über die Warmflasche kann man sicherlich diskutieren."

--- End quote ---

Die Aussage trifft es sehr wohl - sie lässt sogar Spielraum für andere Ansichten

Rumo1895:

--- Zitat von: KarlMilo am 24.11.2022 14:56 ---Nun ja, der Kollege in unserem 2-Mann- Büro hat das Thermometer mittels Schraubenzieher auf exakt 19 Grad eingestellt. Im Ergebnis sitz ich hier im Polohemd und der Kollege immernoch mit Strickjacke. Aber mal im Ernst, ich lass mir ganz sicher nicht die Temperatur in meinem Büro vorschreiben und werde mich auch ganz sicher nicht mit Winterjacke an den Schreibtisch setzen.

--- End quote ---

Warum sind das Vorschreiben der Büro-Temperatur und z.B. das Vorschreiben der zulässigen Höchstgeschwindigkeit mit der sie zum Büro fahren für sie so unterschiedliche Konstellationen?

Schmitti:
Und nachher meint der AG noch, er könnte irgendwie vorschreiben, wann und wie lange Karl überhaupt in seinem (oder doch eher in einem?) Büro sein soll, und womit er sich dann da zu beschäftigen hat.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version