Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Temperaturen im Büro unter 19 Grad. Ist das zumutbar?
was_guckst_du:
...Skandal!!! 8)
KarlMilo:
--- Zitat von: Rumo1895 am 24.11.2022 15:35 ---
--- Zitat von: KarlMilo am 24.11.2022 14:56 ---Nun ja, der Kollege in unserem 2-Mann- Büro hat das Thermometer mittels Schraubenzieher auf exakt 19 Grad eingestellt. Im Ergebnis sitz ich hier im Polohemd und der Kollege immernoch mit Strickjacke. Aber mal im Ernst, ich lass mir ganz sicher nicht die Temperatur in meinem Büro vorschreiben und werde mich auch ganz sicher nicht mit Winterjacke an den Schreibtisch setzen.
--- End quote ---
Warum sind das Vorschreiben der Büro-Temperatur und z.B. das Vorschreiben der zulässigen Höchstgeschwindigkeit mit der sie zum Büro fahren für sie so unterschiedliche Konstellationen?
--- End quote ---
Ich werde mir die Temperatur nicht vorschreiben lassen, eben weil ich mich nicht in einer Winterjacke an den Schreibtisch setzen werden. Aber es verhält sich natürlich wie bei einem Geschwindigkeitsverstoss: Das Tempolimit ist für einige eher nur eine Empfehlung und bei Überschreitung + Feststellung werde ich mit den Konsequenzen umgehen müssen.
Grüße KM
KarlMilo:
--- Zitat von: Schmitti am 24.11.2022 15:43 ---Und nachher meint der AG noch, er könnte irgendwie vorschreiben, wann und wie lange Karl überhaupt in seinem (oder doch eher in einem?) Büro sein soll, und womit er sich dann da zu beschäftigen hat.
--- End quote ---
Dieses spezielle Büro im Eigentum meines AG beanspruche ich in der Tat vehement für mich. Im Streitfall werde ich hier nach großem Kampf unterliegen. Den Rest nehme ich bisher zähneknirschend hin. Man stelle sich nur vor der AG verbietet die Nutzung dieses Forums während der Arbeitszeit, nicht auszudenken...
Grüße KM
was_guckst_du:
..
Solange die 19 Grad nicht dauerhaft unterschritten werden, verweist der AG lediglich auf die EnergiesparVO...erst danach würde er Massnahmen ergreifen...
Dakmer:
Ist ja auch noch die Frage, wo diese 19°C sein müssen im Raum. Über der Heizung? Unter dem Schreibtisch? An der gegenüberliegenden Wand? Da schwankt meine Raumtemperatur im Büro zwischen 16°C und 21°C. Nur sitze ich nicht auf der Heizung... ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version