Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Tarifrunde 2023

<< < (312/325) > >>

Warzenharry:
Genau so sieht es aus. @Knarfe1000 @Alexander79

Warzenharry:

--- Zitat von: Rollo83 am 21.04.2023 09:58 ---
Das steht mMn überhaupt nicht zur Debatte.
Dem AG ist der Mitarbeiter egal und ob dieser vernünftig bezahlt wird oder auch nicht interessiert den AG auch nicht.
Am liebsten würde der AG 0% Erhöhung bezahlen.

Wenn man aber Forderung X stellt muss man damit rechnen sich in der Mitte zu treffen und genau diese Mitte wird mit dem Schlichterspruch recht genau getroffen.
Ich nehme das dem AG nicht mal übel, wenn man hier auf jemand sauer sein will dann auf die Gewerkschaft bzw. dessen Forderung. Die wissen doch genau wie es in den Verhandlungen ab läuft, dort hätte einfach eine andere Forderung getroffen werden müssen.

--- End quote ---

Wie will man den die Forderung einer 20%igen Lohnerhöhung rechtfertigen?

Als AG hätte man sich seiner Verantwortung bewusst sein müsen, dann hätte man die Inflation aufgeschrieben den Zettel neben die Forderung gelegt und zusätzlich noch in den Sinn geholt, wass wam denn von seinen Beschfätigten erwartet.
Dann hätte man zu dem Schluss kommen müssen, dass 9% auf 12 Monate i.O. sind und alle, bis auf die Haushälter und Finanzminister wären glücklich gewesen.

Alexander79:

--- Zitat von: Rollo83 am 21.04.2023 09:58 ---Wenn man aber Forderung X stellt muss man damit rechnen sich in der Mitte zu treffen und genau diese Mitte wird mit dem Schlichterspruch recht genau getroffen.

--- End quote ---
Bist du Beamter?
Wenn ja, wie hast du das Auswahlverfahren bestanden?

Gefordert waren für 12 Monate 500€.
Wären somit ein Gehaltsplus von 6.000€ im Jahr.

Schlichterspruch
9Monate 340€ sind 3060€ und das auf 24 Monate.

Wo ist das bitteschön die Hälfte, streng genommen sind das ein Viertel.
Dazu eine schöngerechnete IAP, die auf Jahre im Lohn drücken wird, weil zukünftige Lohnerhöhungen diese nicht mit einbeziehen.

Beamtix:
Bald wird es Steuererhöhungen geben. Dann ist sowieso alles wieder weg.

Rollo83:

--- Zitat von: Alexander79 am 21.04.2023 10:16 ---
--- Zitat von: Rollo83 am 21.04.2023 09:58 ---Wenn man aber Forderung X stellt muss man damit rechnen sich in der Mitte zu treffen und genau diese Mitte wird mit dem Schlichterspruch recht genau getroffen.

--- End quote ---
Bist du Beamter?
Wenn ja, wie hast du das Auswahlverfahren bestanden?

Gefordert waren für 12 Monate 500€.
Wären somit ein Gehaltsplus von 6.000€ im Jahr.

Schlichterspruch
9Monate 340€ sind 3060€ und das auf 24 Monate.

Wo ist das bitteschön die Hälfte, streng genommen sind das ein Viertel.
Dazu eine schöngerechnete IAP, die auf Jahre im Lohn drücken wird, weil zukünftige Lohnerhöhungen diese nicht mit einbeziehen.

--- End quote ---

Gut, ich muss zugeben ich habe jetzt nur auf meine Besoldung gerechnet, ist natürlich etwas eigensinnig.
200€ + 5,5% sind bei mir halt 5.535 €. Das sind für mich persönlich ganz grob 6.000€.
Klar, zeitlich müsste man die ganze Geschichte noch 3 Monate nach vorne schieben damit man ganz genau in der Mitte raus kommt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version