Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifrunde 2023
Beamtenmichel:
Ich habe mir jetzt einmal durch meinen Versicherungsmakler für meine PKV ausrechnen lassen was sich durch die neuen Beihilfesätze für mich ändern würde.
Derzeitige Beihilfesätze:
Ich 50%
Ehefrau 70 %
Kind 80%
Gesamtbetrag PKV alt (inkl. Pflege) 645,56 Euro
Neue Beihilfesätze (mit einem Kind)
Ich 70 %
Ehefrau 90%
Kind 90%
Gesamtbetrag PKV neu (inkl. Pflege) 389,46 Euro
Wir sprechen also von über 250 Euro pro Monat weniger, was aus den Nettobezügen abfließen. Speich Brutto ca. 400 Euro, d.h. um ähnliche Nettozusatzeinnahmen zu generieren bräuchte ich eine Gehaltssteigerung von ca. 10 % = unrealistisch!
Für mich also sehr lukrativ!
Ist diese Erhöhung der Beihilfesätze mit bereits einem Kind wahrscheinlich?
Ich schlage folgendes vor:
1. Erhöhung Beihilfesätze wie oben
2. 1500 Euro netto Einmalzahlung für alle
3. 5 % linear über 12 Monate!
4. Einführung regionaler Ergänzungszuschlag
Das wäre eine Entlastung!!!
xyz123:
Für mich wäre z.B. eine PKV viel teurer, da meine Ehefrau mit den Kindern in der GKV ist.
Organisator:
--- Zitat von: xyz123 am 27.09.2022 16:23 ---Für mich wäre z.B. eine PKV viel teurer, da meine Ehefrau mit den Kindern in der GKV ist.
--- End quote ---
Hauptsache die Frau ist gesund und hat Arbeit ;)
xyz123:
--- Zitat von: Organisator am 27.09.2022 16:48 ---
--- Zitat von: xyz123 am 27.09.2022 16:23 ---Für mich wäre z.B. eine PKV viel teurer, da meine Ehefrau mit den Kindern in der GKV ist.
--- End quote ---
Hauptsache die Frau ist gesund und hat Arbeit ;)
--- End quote ---
Genau :)
xap:
--- Zitat von: Rollo83 am 27.09.2022 10:49 ---
--- Zitat von: mpai am 27.09.2022 10:47 ---An die Arbeitszeit geht keiner mehr ran.
Die ist seit bald 20 Jahren so.
--- End quote ---
Ja, leider, ist aber für mich nicht zu akzeptieren das jemand der ein Büro weiter sitzt und ein Kind unter 12 Jahren hat eine Stunde weniger arbeiten muss und noch ein Büro weiter ein ziviler Angestellter sitzt der mal eben locker flockig 3 Stunden pro Woche weniger arbeiten muss als ich.
Arrangiert habe ich mich damit, lässt sich ja nicht ändern, verstehe es trotzdem nicht.
--- End quote ---
Heißer Tip: um Entlassung bitten. Dann hast du dieses Beamtenproblem nicht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version