Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifrunde 2023
Amtsschimmel:
--- Zitat von: Phoenix am 09.10.2022 16:41 ---mal abgesehen davon, dass du in den 2 Stunden produktiveres (zum Beispiel nen Nebenjob) machen könntest?
--- End quote ---
Dann nehme ich lieber direkt mehr Geld, anstatt den Umweg über einen Nebenjob zu gehen.
DrStrange:
Also ich denke, es würde vielen (mich eingeschlossen) gut tun, weniger Stunden im Beamtenjob (weg von starren Strukturen, Vorgesetzten, Frust über Beurteilung, Beförderungsrunden etc) dafür 450€ Nebenjob in einem richtigen Betrieb, der Geld verdienen muss. Das erdet und macht denke ich auch zufriedener, was letztlich wieder der Motivation im Beamtenjob dient.
Oder man macht es wie Kimonbo: nimmt das ganze sportlich und macht sich einen Spaß drauß. Nur fällt es dann sicher schwer, bei plötzlich verfassungsgemäßer Alimentation wieder in den richtigen Arbeitsmodus zu schalten ;D
Pensionär:
Von der anstehenden Tarifrunde erwartet ich selber einen schwachen Abschluss. Inflationsgeld als Einmalzahlung für Aktive, eine Laufzeit länger als 24 Monate, jährlich max. zwei Prozent tabellenwirksame Steigerung. Amtsangemessene Alimentation wird weiter verschoben. Alles andere würde mich wundern.
was_guckst_du:
--- Zitat von: emdy am 09.10.2022 11:38 ---Silberbach: „In dieser Tarifrunde geht es nur ums Geld.“
Was sollen solche Aussagen? In dieser Runde könnte an anderer Front, nämlich bei der Arbeitszeit, eher was erreicht werden, weil das berechtigterweise geforderte Geld nicht gezahlt werden will. Die 39 Stundenwoche für Beamte kostet keinen Cent, auch wenn das BMI gerne entsprechende Bulabürechnungen aufstellt.
Ein guter Abschluss wäre beispielsweise 6% ab 01.2023 plus Rückführung auf 39 Stunden. Laufzeit 12 Monate.
--- End quote ---
...in der Tarifrunde geht es ausschließlich um Tarifbeschäftigte...und die haben bereits die 39 Std.-Woche ::)
Beamtenmichel:
Meiner Meinung nach wurde von Herrn Silberbach alles wichtige gesagt. Zwischen 8 - 9,5 %. Meine Einschätzung 9 %.
Rauskommen wird 6,5 Prozent. Laufzeit 12 Monate.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version