Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
3000 Euro Energieprämie
Babbe1986:
--- Zitat von: Kaiser80 am 29.09.2022 13:10 ---Ich werde Babbe1986 ob der ausweislichen Expertise in allen Sachlagen um Anlagetipps bitten!
--- End quote ---
Sehr gerne!
Bastel:
--- Zitat von: gerzeb am 30.09.2022 07:53 ---Wo wir grade sowieso schon Offtopic sind...
Was mich eigentlich am meisten in den ganzen Diskussionen bzgl. Entlastungspaket nervt ist die Tatsache, dass immer nur über Strom und Gas gesprochen wird. Was ist mit einer Deckelung des Heizölpreises? Als 4 köpfige Familie verbauchen wir im Durchschnitt etwa 3000-3500 l Heizöl pro Jahr. Sind monatliche Kosten von ca. 500 €. Aber Heizöl scheint niemanden zu interessieren? Wahnsinn was hier im Land abgeht...
--- End quote ---
Ich fühle mit dir. Wir heizen mit Holz dazu und können unseren Ölverbrauch dadurch auf ca. 1.500 Liter/Jahr drücken. Aber stimmt schon, für die anderen interessiert sich keiner. Pellets und Strom dürften auch eine schöne Rechnung bringen.
Kaiser80:
--- Zitat von: Bastel am 30.09.2022 08:29 ---
Ich fühle mit dir. Wir heizen mit Holz dazu und können unseren Ölverbrauch dadurch auf ca. 1.500 Liter/Jahr drücken. Aber stimmt schon, für die anderen interessiert sich keiner. Pellets und Strom dürften auch eine schöne Rechnung bringen.
--- End quote ---
Viel Spass beim Holzeinkauf. Hier "auf'm" Dorf kannste "ohne Rechnung" mittlerweile an die 170€ für nen Raummeter Fichte zahlen, dürfte dann im Ballungsraum an die >250€ gehen. Buche/Eiche ist entweder restlos ausverkauft, im "Großhandel" bis zu 800€/srm; vor ort an die 275-300€. Die sind doch alle krank
oeffIT:
Gebe es die Möglichkeit die Jahressonderzahlung oder LOB umzuwandeln in die Energieprämie (oder teilweise) oder gibt diese der Tarifvertrag nicht her?
WasDennNun:
--- Zitat von: gerzeb am 30.09.2022 07:53 ---Wo wir grade sowieso schon Offtopic sind...
Was mich eigentlich am meisten in den ganzen Diskussionen bzgl. Entlastungspaket nervt ist die Tatsache, dass immer nur über Strom und Gas gesprochen wird. Was ist mit einer Deckelung des Heizölpreises? Als 4 köpfige Familie verbauchen wir im Durchschnitt etwa 3000-3500 l Heizöl pro Jahr. Sind monatliche Kosten von ca. 500 €. Aber Heizöl scheint niemanden zu interessieren? Wahnsinn was hier im Land abgeht...
--- End quote ---
Nun, zum einen ist es Wahnsinn soviel zu verheizen, da hätte man schon längst investieren müssen.
Und zum Anderen ist es in der Tat sehr krass für die Menschen die sich beim betanken verzockt haben oder nicht genügen Reserven im Kanister.
Wir haben halt zu lange den Traum des stabilen Heizöls geträumt
(2012 Heizölpreis 95 cent jetzt 10 Jahre später 60 cent mehr)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version