Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
VBL im Krankenstand
Isie:
Die Personalabteilung ist nicht der richtige Ansprechpartner, sondern die Bezügestelle. Ich bezweifle auch, dass dein Gesprächspartner bei der VBL der richtige Ansprechpartner war. Wer die eindeutige Regelung in der Satzung zu diesem Punkt nicht kennt, sollte keine Auskünfte dazu erteilen.
sprottie:
Hallo Isie,
also unlogisch finde ich es nicht, dass man im Krankenstand ohne volles Gehalt dann auch nur einen gekürzten, bzw. keinen Beitrag bezahlen muss. Sowas ist durch aus üblich, dass man zusätzlich abgesichert ist.
Deine tarifvertragliche Regelung konnte ich bisher leider nicht finden :-/
Erst wenn der KGZ-Zeitraum abgelaufen ist, du aber noch weiter arbeitsunfähig sein solltest, sind keine ZV-Beiträge mehr zu entrichten.
Widerspruch vom bisherigen? Kein Zuschuss=keine Beiträge??
Sry, bin ich nun geistig völlig daneben?
Danke für deine Genesungswünsche, kann sie brauchen...werde wohl ein 2.Mal operiert werden müssen, was mich wieder um Monate nach hinten werfen wird :-/
JesuisSVA:
Isie hat die Fundstelle der tariflichen Regelungen doch präzise benannt.
sprottie:
Hallo Isie,
Bezügestelle? ich bin kein Beamter, sondern nur " kleiner Angestellter " und meine Gehaltsabrechnung wird von unserer Personalabteilung gefertigt, so LGdass ich davon ausgehen muss, dass diese auch meine Ansprechpartner sind oder nicht??
LG
Isie:
Bist du bei einem kleinen Arbeitgeber, bei dem die Personalstelle die Bezügeberechnungen für die Beamten und Tarifbeschäftigten selber macht? Dann sollten sie wohl doch die richtigen Ansprechpartner sein und dir genau das sagen, was ich geschrieben habe.
Wenn du die Fundstellen nicht findest, hast du meine Beiträge nicht richtig gelesen. Ich habe nicht nur die Fundstellen benannt, sondern auch den Tariftext zitiert.
Ich sehe keinerlei Widersprüche in meinen Ausführungen. Ich vermute, dass du zu stark darauf fixiert bist, was du hören willst und nicht richtig versuchst, gegenteilige Ausführungen zu verstehen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version