Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Übernahme in die Beamtenlaufbahn
teclis22:
--- Zitat von: cfischer am 04.11.2022 08:25 ---
Bitte Nachteile gegenüber Tarifangestellten auch mit berücksichtigen.
--- End quote ---
Das sind welche genau ?
FGL:
--- Zitat von: teclis22 am 05.11.2022 18:17 ---
--- Zitat von: cfischer am 04.11.2022 08:25 ---
Bitte Nachteile gegenüber Tarifangestellten auch mit berücksichtigen.
--- End quote ---
Das sind welche genau ?
--- End quote ---
* Das Laufbahnprinzip,
* die primäre Ausgestaltung des Rechtsverhältnisses durch Gesetz (Nebenabreden nur zulässig, wo sie durch Gesetz zugelassen sind),
* Beförderung ist abhängig vom "Good Will" des Dienstherrn (im Gegensatz zur Tarifautomatik),
* auf eine Wunsch-Versetzung besteht regelmäßig kein Anspruch, sondern nur auf eine ermessensfehlerfreie Entscheidung,
* und und und
totoughtotame:
ergänzend ist noch an die höhere Wochenstundenarbeitszeit zu denken und an ggf. entfallendes Weihnachtsgeld oder Umwandlungsmöglichkeit in Urlaub etc. Überstunden oder Bereitschaftsdienste, die nicht mehr in Geld ausgezahlt werden können etc.
Öffi2018:
Ich habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass jemand aus der E13 (TV-H) in die A13 verbeamtet wurde. Ich war ehrlich gesagt der Meinung, dass ich mit meiner E11 Stufe 2 (TV-L) in die A9 Stufe 2 zurückfalle. Oder irre ich mich da?
Bastel:
--- Zitat von: Öffi2018 am 07.11.2022 08:10 ---Ich habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass jemand aus der E13 (TV-H) in die A13 verbeamtet wurde. Ich war ehrlich gesagt der Meinung, dass ich mit meiner E11 Stufe 2 (TV-L) in die A9 Stufe 2 zurückfalle. Oder irre ich mich da?
--- End quote ---
Das hat damit zu tun, dass das Eingangsamt im höheren Dienst A13 ist.
Im gehobenen nichttechnischen Dienst ist das Eingangsamt A9. Deshalb kommt du in die A9. Die Stufe hängt von deiner anrechenbaren Berufserfahrung ab. Du bekommst für die Laufbahnbefähigung 18 Monate abgezogen, der Rest fliest in die Stufenlaufzeiten. Deshalb kannst du je nach Berufserfahrung auch in eine höhere Stufe kommen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version