Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Welche Stufe nach internen Stellenwechseln und Höhergruppierung
Alpha1:
Erst einmal recht herzlichen Dank für die Antworten.
Vielleicht habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt.
Ich wurde von der 9a S5 in die 9b S4 höhergruppiert.
Somit erhalte ich nun 4011,78 €, in denen der Garantiebetrag von 180 € bereits enthalten ist.
Demnächst steht eine erneute HG an.
Würde ich nun von 9b S4 incl. Garantiebetrag in 10 S 3 gelangen, zeigt das Tool 4011,78 € incl. Garantibetrag von 180 € an. Das ist für mich der gleiche Betrag.
Zu EG 11 S 3 ergibt sich eine Differenz von 52,70 €.
Den Antworten von Isie und JesuisSVA entnehme ich, dass die Realität dtatsächlich so ist.
Bleibt also nur der Weg über 16.5, um für die erheblich gesteigerte Verantwortung einigermaßen entlohnt zu werden?
Albeles:
Das liegt alleine daran, das die 9a/5 gleich mit der 9b/4 von der Entlohnung ist. Du bekommst da ja schon die 180€ von der ersten HG.
Ist einfach eine unglückliche Stufe gewesen. Und ein normaler E9b/4 hätte ja auch erst gar keine 4011,78€ wie Du, sondern nur 3831,78€. Somit hätte er ja auch ein Plus von 180€ bei seiner HG von 9b/4 nach 10/3.
Du kommst ja ursprünglich aus der 9a/5 und da es keine Stufengleiche HG gibt im TVL, ist es gefühlt ärgerlich für Dich.
Wann wäre denn die 9a/6 fällig gewesen?
Alpha1:
Das wäre erst im Januar 26 gewesen.
Vielen Dank noch einmal
WasDennNun:
--- Zitat von: Albeles am 18.11.2022 13:19 ---Du kommst ja ursprünglich aus der 9a/5 und da es keine Stufengleiche HG gibt im TVL, ist es gefühlt ärgerlich für Dich.
--- End quote ---
Korrekt und entweder man frisst diese blöde TV Kröte und freut sich auf später mehr Geld oder man nimmt die HG nicht an oder man Handelt eine Zulage aus.
Immerhin gibt es ja noch blödere HGs, wo man zwischenzeitlich weniger Geld hat durch die HG, aus EG11S4 z.B. da ist man schnell bei einem Break Even Point in 7 Jahren.
Bei Alpha1 ist der Gewinn ja von Tag eins vorhanden.
niedersachse02:
Sooo, interne Maßnahme erfolgreich abgeschlossen. Jetzt habe ich nochmal eine Frage.
Ausganglage: E9a/5 plus Entgeldgruppenzulage = 3939,07 + 102,88€ = 4041,95
Jetzt wurde meine Stelle auf EG11 "aufgewertet". Ich gehe mal davon aus, das ich jetzt in EG11/3 komme.
Wären dann 4178,29€
Also über 180€ mehr als EG9a/5
Was passiert jetzt aber mit der Entgeldgruppenzulage? Bekomme ich die in EG11 auch? Oder wie wird das gehandhabt? Sollte ich die jetzt nicht mehr bekommen, hält sich der finanzielle Mehrerlös ja zunächst 3 Jahre lang in Grenzen, bis ich in EG11/4 komme
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version