Möchte hier keine böse Stimmung anheizen, also bitte nicht gegeneinander sein. Wir sitzen ja alle im selben Boot, hoffe ich zumindest.
Also ich bin Mitglied bei Verdi. Zuerst sollte mit meinem Beispiel geklagt werden, dann schloss man eine Vereinbarung mit dem Ministerium (Bayern). Es sollten drei Urteile positiv ergehen, dann würde das für alle übernommen werden. Das dritte Urteil steht noch aus wegen der Verfassungsbeschwerde. Deshalb haben wir bisher nicht geklagt, Verdi hat mir wegen der Vereinbarung auch den Rechtschutz verweigert, da sie sonst gegen die Vereinbarung verstoßen.
Sollte wahr werden, dass die Höhergruppierung durch Umstrukturierung verhindert werden soll, können die mir meine Aufgaben, die ich nachweislich schon immer erledige, einfach wegnehmen? Dann falle ich gänzlich vom Glauben an unsere Justiz ab, ist eh nicht mehr viel da. Es kann sich nur um Gerede handeln klar, deshalb habe ich hier gefragt, ob jemand weiß, ob da was dran ist und ob es überhaupt durchsetzbar wäre. Zumindest bei denen, die die Aufgaben schon die ganze Zeit übertragen bekamen. Bei Neueinstellungen läufts evtl. nochmal anders.