Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Steuerliche Berücksichtigung der PKV
Phoenix:
Hey, kurze Frage:
Habe jetzt vor kurzem den Bescheid meiner Krankenversicherung zu dem Betrag der steuerlich berücksichtigt werden kann.
Jetzt ist mir nur nicht klar wohin ich den schicken muss. Kann mir da jemand helfen
TheBr4in:
Die PKV teilt das doch dem FA mit und die Beiträge werden dann berücksichtigt. Oder verstehe ich die Frage falsch?
xap:
Die Bescheinigung kann dem Dienstherrn zugeleitet werden. Infolgedessen werden Basisleistungen in der angegebenen Höhe steuerlich monatlich bei der Entgeltabrechnung berücksichtigt.
WasDennNun:
--- Zitat von: xap am 16.11.2022 18:06 ---Die Bescheinigung kann dem Dienstherrn zugeleitet werden. Infolgedessen werden Basisleistungen in der angegebenen Höhe steuerlich monatlich bei der Entgeltabrechnung berücksichtigt.
--- End quote ---
Die hatten da bei mir mal den doppelten Betrag eingestellt, wunderte mich nur über die Nettolohnerhöhung….
naja in der Jahreserklärung wurde es wieder korrigiert.
Meine 3 Hinweise an der Abrechnungsstelle wurden ignoriert, so what.
2 Jahre später fing da mal jemand mit durchblick an zu arbeiten, seitdem läuft es wieder korrekt.
Phoenix:
--- Zitat von: xap am 16.11.2022 18:06 ---Die Bescheinigung kann dem Dienstherrn zugeleitet werden. Infolgedessen werden Basisleistungen in der angegebenen Höhe steuerlich monatlich bei der Entgeltabrechnung berücksichtigt.
--- End quote ---
Als Bw-Beamter, muss es dann an die Bezüge zahlende Stelle oder wohin geht das
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version