Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Nur noch 35 statt 39 Stunden?! Vor- und Nachteile?

<< < (3/8) > >>

WasDennNun:
Der AG kann aber jederzeit Mehrarbeit oder Überstunden einfordern.
Und da sehe ich die Vollzeitkraft im Vorteil, wg. besserer Vergütung dieser Stunden.

Flying:

--- Zitat von: Kat am 18.11.2022 08:35 ---
--- Zitat von: Bastel am 18.11.2022 08:26 ---
--- Zitat von: Kat am 18.11.2022 08:23 ---Mir fallen keine Vorteile ein. Nachteil wäre, daß man noch mehr Mehrarbeit macht, da man ansonsten seine Arbeit aufgrund des fehlenden Personals nicht schafft.

--- End quote ---

Wie wäre es nach 35h einfach heim zu gehen?

--- End quote ---

Und den REst machen Heinzelmännchen?

--- End quote ---

Ich bin mir sehr sicher, dass mindestens 70% der Arbeitenden im öD ihre Arbeit, die sie jetzt in 39 Stunden machen, auch in 35 Stunden schaffen. Und wenn nicht, dann ist das ja auch nicht das Problem des Arbeitnehmers.

Vorteil ist halt relativ simpel - mehr Freizeit!

ProfTii:
Absolut - aber dafür müsste der AG auch formell Überstunden fordern, wovon nicht in dem Maße Gebrauch gemacht wird, eben wegen der entsprechenden Vergütung. Eher werden ja "freiwillige" Mehrstunden gemacht und der AG lacht sich ins Fäustchen.

Kimonbo:

--- Zitat von: JesuisSVA am 18.11.2022 08:38 ---Wen interessierts, wer den Rest mach? Das ist doch ein reines Arbeitgeberproblem.

--- End quote ---

Genauso. Leute Leute, ihr macht euch Gedanken. Einfach nichts machen und nach 35h gehen, kann doch nicht so schwer sein diesem Drang man müsse leisten und gute Arbeit ableisten endlich mal abzulegen. Ist auch besser für die Psyche

Bastel:

--- Zitat von: Kat am 18.11.2022 08:35 ---
--- Zitat von: Bastel am 18.11.2022 08:26 ---
--- Zitat von: Kat am 18.11.2022 08:23 ---Mir fallen keine Vorteile ein. Nachteil wäre, daß man noch mehr Mehrarbeit macht, da man ansonsten seine Arbeit aufgrund des fehlenden Personals nicht schafft.

--- End quote ---

Wie wäre es nach 35h einfach heim zu gehen?

--- End quote ---

Und den REst machen Heinzelmännchen?

--- End quote ---

Wie bereits von anderen Usern dargelegt ist das nicht das Problem des AN.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version