Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

TVÖD IT kennt sich jemand aus ?

<< < (6/7) > >>

ThomasKl:

--- Zitat von: Layer8 am 23.11.2022 08:12 ---https://www.bkpv.de/fileadmin/redaktion/Geschaeftsberichte/2017/Stellenbewertung_Beschaeftigte_in_der_Informations-_und_Kommunikationstechnik.pdf

Seite 35 (neunte Seite) - Der Tarifaufbau für Beschäftigte in der Informations- und Kommunikationstechnik stellt sich wie folgt dar

--- End quote ---

Vielen Dank dafür, folgender Satz ist göttlich und das kann ich unseren ungläubigen Personalern präsentieren

--- Zitat ---Es stehen damit die
Entgeltgruppen 6 bis 13 der Ziffer 2 „Beschäftigte in der Informations- und Kommunikations-
technik“ allen Beschäftigten offen, unabhängig davon, welche Ausbildung sie nachweisen.
--- End quote ---

Kaiser80:

--- Zitat von: WasDennNun am 22.11.2022 09:51 ---Nicht jeder der Tasten auf einer Tastatur am Computer drückt führt Tätigkeiten in der Informations- und Kommunikationstechnik aus. Daher sind diese Supporter im allgemeinen Teil der EGO zu eingruppiert.

--- End quote ---
Aber seit den letzten 3-4 Jahren hab ich so das Gefühl, das jeder der eine Taste auf einer Tastatur am Computer drücken kann sich auch für die IKuT Fachkraft schlechthin hält.
Ich gebe aber auch zu, ich bin ein bissl unbewandert was in der IT so wirklich an Arbeitsvorgängen anliegt.

WasDennNun:

--- Zitat von: Kaiser80 am 23.11.2022 14:45 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 22.11.2022 09:51 ---Nicht jeder der Tasten auf einer Tastatur am Computer drückt führt Tätigkeiten in der Informations- und Kommunikationstechnik aus. Daher sind diese Supporter im allgemeinen Teil der EGO zu eingruppiert.

--- End quote ---
Aber seit den letzten 3-4 Jahren hab ich so das Gefühl, das jeder der eine Taste auf einer Tastatur am Computer drücken kann sich auch für die IKuT Fachkraft schlechthin hält.
Ich gebe aber auch zu, ich bin ein bissl unbewandert was in der IT so wirklich an Arbeitsvorgängen anliegt.

--- End quote ---
Ja, und weil ja im öD in der Vergangenheit oftmals irgendwelche Menschen mit Verwaltungsausbildung die ein Pivot Tabelle in Excel erstellen können schon gottgleichen Status haben und dann als IuK Fachkraft umgewidmet wurden und den Scheiß den wir jetzt an den Hacken haben erzeugt haben.
Und in Arbeitsgruppen die IT Themen behandeln original 0% echte Informatiker saßen.
aber genug gejammert ;D

TVWaldschrat:

--- Zitat von: WasDennNun am 23.11.2022 17:06 ---
--- Zitat von: Kaiser80 am 23.11.2022 14:45 ---

--- End quote ---

--- End quote ---
Ja, und weil ja im öD in der Vergangenheit oftmals irgendwelche Menschen mit Verwaltungsausbildung die ein Pivot Tabelle in Excel erstellen können schon gottgleichen Status haben und dann als IuK Fachkraft umgewidmet wurden und den Scheiß den wir jetzt an den Hacken haben erzeugt haben.
Und in Arbeitsgruppen die IT Themen behandeln original 0% echte Informatiker saßen.
aber genug gejammert ;D

--- End quote ---

Bei meinem alten AG waren's promovierte Biologen, Chemiker, Tierärzte... und die berüchtigten Dipl.Ings, die nur aufgrund ihres Titels in E11 eingruppiert wurden.

Layer8:

--- Zitat von: Kaiser80 am 23.11.2022 14:45 ---Ich gebe aber auch zu, ich bin ein bissl unbewandert was in der IT so wirklich an Arbeitsvorgängen anliegt.

--- End quote ---
Bei mir steht in der Stellenbeschreibung ein AV.  ::) :o

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version