Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
TVÖD IT kennt sich jemand aus ?
Addams:
--- Zitat von: WasDennNun am 22.11.2022 09:51 ---Nicht jeder der Tasten auf einer Tastatur am Computer drückt führt Tätigkeiten in der Informations- und Kommunikationstechnik aus. Daher sind diese Supporter im allgemeinen Teil der EGO zu eingruppiert.
Im First Level Support wird ein Telefonat/Email angenommen, nach standardisierten Vorgaben Abgefragt/Stichpunkten gesucht und geschaut ob eine Standard Antwort abgelesene/kopiert werden kann (machen inzwischen sogar oftmals irgendwelche Bots). Falls ja. Erledigt, falls nein, weiterleiten an Second Level.
Wozu da guvF oder gar eine Ausbildung notwendig ist, kannst du mir bitte gerne erklären. Ich wäre da Dankbar und würde diesen Menschen gerne mehr tariflich zugestehen.
--- End quote ---
Ich bin (fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass diese Beschäftigten Teil einer IT sind, die dann meiner Meinung nach auch entsprechend nach IuKT eingruppiert sein müssten. Da sie aber in einem anderen Teil der Entgeltordnung eingruppiert sind, sind natürlich auch niedrigere Entgeltgruppen möglich.
WasDennNun:
Jemand der Bildschirme austauscht und Mäuse anschließt ist mEn, wenn es ein abgeschlossener AV ist, ebenfalls nicht IT.
Wenn der AV jedoch heißt Anschaffung und Bereitstellung von IT Infrastruktur, dann kann er auch Mäuse anschließen und Bildschirme austauschen und IT sein und weit oberhalb von EG6 liegen.
Layer8:
https://www.bkpv.de/fileadmin/redaktion/Geschaeftsberichte/2017/Stellenbewertung_Beschaeftigte_in_der_Informations-_und_Kommunikationstechnik.pdf
Seite 35 (neunte Seite) - Der Tarifaufbau für Beschäftigte in der Informations- und Kommunikationstechnik stellt sich wie folgt dar
Johann:
--- Zitat von: Britta2 am 22.11.2022 08:06 ---ach Du liebe Sch... das hätte ich so krass nie für möglich gehalten. Die IT Admins bei uns in den Instituten müssen promoviert haben. Also verkaufen die sich alle deutlich unter Wert und das schon immer. Lachende Arbeitgeber.
--- End quote ---
Finde es etwas fragwürdig, wenn jemand der in einem MINT-Fach promoviert hat, zum einen in den öD geht und zum nächsten um dort Administrator zu werden.
Ich meine wir haben hier auch den ein oder anderen IT-Dr., aber die meisten davon sind zumindest FGL.
WasDennNun:
--- Zitat von: Johann am 23.11.2022 12:24 ---
--- Zitat von: Britta2 am 22.11.2022 08:06 ---ach Du liebe Sch... das hätte ich so krass nie für möglich gehalten. Die IT Admins bei uns in den Instituten müssen promoviert haben. Also verkaufen die sich alle deutlich unter Wert und das schon immer. Lachende Arbeitgeber.
--- End quote ---
Finde es etwas fragwürdig, wenn jemand der in einem MINT-Fach promoviert hat, zum einen in den öD geht und zum nächsten um dort Administrator zu werden.
Ich meine wir haben hier auch den ein oder anderen IT-Dr., aber die meisten davon sind zumindest FGL.
--- End quote ---
Da z.B. das "Internet", das "WWW" oder die "Cloud" von eben solchen Admins "erfunden" wurde und nicht von einen FI-SysAdm, ist es halt die Spannweite geschuldet, die es dort zu beackern gibt.
Fragwürdig finde ich es daher nicht, wenn man promovierte SysAdm dort fordert, denn ein "normaler" SysAdm, dürfte bei der Administration von speziellen Dingen, wie sie im z.B. CERN zu administrieren sind, heillos überfordern sein.
Da ist halt der Übergang von Admin und Forschung fließend.
Und EG13 ist doch ein ausreichendes Einkommen, dafür, dass man seinem Hobby bezahlt nachgehen kann und spielen darf.
Aber auch im Forschungsinstituten haben sie Computeranstöpsler und Mausaustauscher und die sind weniger oft promoviert (wobei die Promovierten und promovierenden idR sich nicht dafür zu schade sind das selbst zu machen)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version