Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Regenerationstage und Zulage in WFBM
Soziale:
Hmm... aber das der lvr das alles refinanziert wirkt doch erstmal so, dass es schon alles so sein muss?!
Also reicht eigentlich nicht aus, das unsere Arbeitsverträge in Anlehnung an den tvöd sue sind um dke Zulage bzw die Regenerationstage zu erhalten, korrekt?
JesuisSVA:
Ich sehe nicht, dass sich derlei aus dem Handeln des LVR ableiten ließe.
Die von Dir genannte Bezugnahmeklausel ist zwar umfassend, aber nicht dynamisch. 2005 gab es keine Regenerationstage.
Soziale:
Ich verstehe echt nichts mehr.
JesuisSVA:
Du hast einen Arbeitsvertrag geschlossen, der die Anwendung des TVÖD vom 13.9.2005 vereinbarte. Du hast nicht vereinbart, dass ergänzende Tarifverträge wie der TVÜ-VKA Anwenung finden sollen. Du hast nicht vereinbart, dass der TVÖD in der jeweils gültigen Fassung auf das Arbeitsverhältnis Anwendung finden soll. Mithin findet beides auch nicht statt, sondern es findet der TVÖD vom 13.9.2005 statisch Anwendung ohne irgendwelche Änderungen oder sonstige Ergänzungen. So einfach ist das.
WasDennNun:
--- Zitat von: Soziale am 24.11.2022 09:21 ---Ich verstehe echt nichts mehr.
--- End quote ---
Gehe zu deinem AG fordere ihn auf, dass er deinen AV dahingehend ändern soll, dass der TVÖD in der jeweils gültigen Fassung auf das Arbeitsverhältnis Anwendung finden soll.
Wenn er diese Änderung nicht machen will (obwohl er freiwillig dies bisher gemacht hat), dann such dir einen AG, der das macht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version