Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[NW] Wechsel auf höherwertigen Dienstposten sinnvoll?
BabaAmter:
Grüßt euch!
Folgende Situation: Ich bin Beamter auf Probe in NRW, werde in 9 Monaten auf Lebzeit verbeamtet. Bekomme demnach auch A 9 bezahlt, meine Stelle gäbe A 10 her.
Nun stehe ich vor der Frage: Hätte es für mich irgendeinen Vorteil, nach Verbeamtung auf Lebzeit auf eine A11-Stelle zu wechseln? Gäbe es Ausgleichszulagen oder Wäre eine Beförderung auf A 11 (nach Abwarten der einjährigen Sperrzeit nach Verbeamtung auf Lebzeit) denkbar oder hätte es irgendeinen anderen Vorteil, der mir gerade nicht in den Sinn kommt? Oder wäre es sinnlos - würde ich demnach eine A 11 Tätigkeit "unterbezahlt" ausführen und sollte daher auf der A 10 Stelle bis zur Beförderung auf A 10 bleiben?
Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
Matze1986:
Die Antwort gibt Ihnen die für Sie gültige Laufbahnverordnung.
Wo sind Sie denn Beamter?
Organisator:
--- Zitat von: BabaAmter am 24.11.2022 09:32 ---Grüßt euch!
Folgende Situation: Ich bin Beamter auf Probe in NRW, werde in 9 Monaten auf Lebzeit verbeamtet. Bekomme demnach auch A 9 bezahlt, meine Stelle gäbe A 10 her.
Nun stehe ich vor der Frage: Hätte es für mich irgendeinen Vorteil, nach Verbeamtung auf Lebzeit auf eine A11-Stelle zu wechseln? Gäbe es Ausgleichszulagen oder Wäre eine Beförderung auf A 11 (nach Abwarten der einjährigen Sperrzeit nach Verbeamtung auf Lebzeit) denkbar oder hätte es irgendeinen anderen Vorteil, der mir gerade nicht in den Sinn kommt? Oder wäre es sinnlos - würde ich demnach eine A 11 Tätigkeit "unterbezahlt" ausführen und sollte daher auf der A 10 Stelle bis zur Beförderung auf A 10 bleiben?
Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
--- End quote ---
Wesentlich dabei ist die Aufgabe. Wenn die Aufgaben der A11-Stelle besser zu dir passen, würde ich darauf wechseln. Ansonsten siehe Matze.
BabaAmter:
Kommunalverwaltung in NRW! :)
gerzeb: