Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[NW] Wechsel auf höherwertigen Dienstposten sinnvoll?
BabaAmter:
Grüßt euch!
Folgende Situation: Ich bin Beamter auf Probe in NRW, werde in 9 Monaten auf Lebzeit verbeamtet. Bekomme demnach auch A 9 bezahlt, meine Stelle gäbe A 10 her.
Nun stehe ich vor der Frage: Hätte es für mich irgendeinen Vorteil, nach Verbeamtung auf Lebzeit auf eine A11-Stelle zu wechseln? Gäbe es Ausgleichszulagen oder Wäre eine Beförderung auf A 11 (nach Abwarten der einjährigen Sperrzeit nach Verbeamtung auf Lebzeit) denkbar oder hätte es irgendeinen anderen Vorteil, der mir gerade nicht in den Sinn kommt? Oder wäre es sinnlos - würde ich demnach eine A 11 Tätigkeit "unterbezahlt" ausführen und sollte daher auf der A 10 Stelle bis zur Beförderung auf A 10 bleiben?
Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
Matze1986:
Die Antwort gibt Ihnen die für Sie gültige Laufbahnverordnung.
Wo sind Sie denn Beamter?
Organisator:
--- Zitat von: BabaAmter am 24.11.2022 09:32 ---Grüßt euch!
Folgende Situation: Ich bin Beamter auf Probe in NRW, werde in 9 Monaten auf Lebzeit verbeamtet. Bekomme demnach auch A 9 bezahlt, meine Stelle gäbe A 10 her.
Nun stehe ich vor der Frage: Hätte es für mich irgendeinen Vorteil, nach Verbeamtung auf Lebzeit auf eine A11-Stelle zu wechseln? Gäbe es Ausgleichszulagen oder Wäre eine Beförderung auf A 11 (nach Abwarten der einjährigen Sperrzeit nach Verbeamtung auf Lebzeit) denkbar oder hätte es irgendeinen anderen Vorteil, der mir gerade nicht in den Sinn kommt? Oder wäre es sinnlos - würde ich demnach eine A 11 Tätigkeit "unterbezahlt" ausführen und sollte daher auf der A 10 Stelle bis zur Beförderung auf A 10 bleiben?
Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
--- End quote ---
Wesentlich dabei ist die Aufgabe. Wenn die Aufgaben der A11-Stelle besser zu dir passen, würde ich darauf wechseln. Ansonsten siehe Matze.
BabaAmter:
Kommunalverwaltung in NRW! :)
gerzeb:
Sorry, aber hast du während dem Studium an der HSPV geschlafen? Einfachste Fragen nicht selber beantworten können und dann auf eine 11er Stelle. Dann braucht man sich nicht wundern, warum es immer weiter bergab geht... Habe ich absolut kein Verständnis für!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version