Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung - wie läuft es bei euch ab?
WasDennNun:
--- Zitat von: SVAbackagain am 21.12.2022 21:00 ---Wären die Kassenärzte dabei nicht ohnehin Auftragsverarbeiter der Krankenkassen? Mal abgesehen davon, dass der Patient ja ohnehin höchstselbst der Arztpraxis aus freien Stücken die entsprechenden Informationen gibt, wenn er ein entsprechendes Begehren hat…
--- End quote ---
Ich dachte da eher an die Konstellation, dass ein Mensch eine AU beim Arzt holt, was ja nicht unbedingt aus freien Stücken passiert, und der Arzt einem keinen zusätzlichen Wisch für dritte mitgeben will, da er ja bei GKV Kunden nur einen Zettel ausdrucken muss.
Und ob das wissen drüber, ob ein AN arbeitet teil der Auftragsdatenverarbeitung ist, hinterfrage ich ja.
Ich sehe da persönlich kein Problem, aber sonst wird doch auch überall im öD etc. die DS Keule geschwungen.
SVAbackagain:
Na klar passiert das aus freien Stücken. Oder wer zwingt den Patienten dazu?
WasDennNun:
--- Zitat von: SVAbackagain am 21.12.2022 21:37 ---Na klar passiert das aus freien Stücken. Oder wer zwingt den Patienten dazu?
--- End quote ---
Stimmt man kann auf die gesetzliche verbriefte Lohnfortzahlung bei Krankheit verzichten.
SVAbackagain:
Wo käme Entgeltfortzahlung ins Spiel? Um die geht es doch eben gerade nicht.
WasDennNun:
--- Zitat von: SVAbackagain am 21.12.2022 22:01 ---Wo käme Entgeltfortzahlung ins Spiel? Um die geht es doch eben gerade nicht.
--- End quote ---
Bla blub die restlichen Korinthen lass ich dir
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version