Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Betriebsausflug / Budget

<< < (4/9) > >>

Organisator:

--- Zitat von: JesuisSVA am 28.11.2022 13:47 ---Dazu bräuchte ich ja Kenntnis im Haushaltsrecht aller sechzehn Länder. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Ausgabe keinem bestehenden Titel zugeordnet werden kann, weil dessen Zweckbestimmung zu konkret ist.

--- End quote ---

Letzteres klingt plausibel, bzw. nach einer Begründung meines BfdH irgenwo in den Tiefen meines Gedächtnisses. Danke!

Schmitti:

--- Zitat von: Saddy am 28.11.2022 13:09 ---Wir reden von einer Person die defintiv kein Bowling spielen kann, sonst würde ich nicht fragen.
--- End quote ---
Früher hätte diese eine Person sowas einfach mit den Organisatoren geklärt, und andere, die einfach keinen Bock haben am Mehrheitsentscheid oder Angebot Bowling teilzunehmen, wären halt mit dem Allerwertesten daheim oder im Restaurant geblieben, auf die Gefahr hin, ihre zwei Apfelsaftschorlen halt selber zahlen zu müssen. Heute fragt jemand stellvertretend nach dienstrechtlichen Richtlinien im Internet. Und irgendwann spart sich jemand dort die 20Euro freiwilliger Zuschuss für den Ausflug und/oder die Arbeit sowas zu organisieren, weil ihm der Kindergarten drumherum zu blöd wird, und dann jammern auch wieder alle rum.

heike2106:
Wo werden überhaupt noch solche Mittel zur Verfügung gestellt?
Gab es bei uns noch nie. Betriebsausflug grundsätzlich komplett auf eigene Kosten.

Da keine Pflichtaufgabe, wird für so etwas eben erst gar keine Mittel eingeplant. Fertig.
Oder eingeplante Mittel werden gesperrt.

Bei uns geht es mittlerweile so weit, dass der Stadtrat Einsparungen vorschreibt, unter anderem bei den Kosten für Dienstreisen und Weiterbildungen, sowie neue Stellen werden nicht genehmigt oder sie werden genehmigt und direkt gesperrt, so dass sie nicht ausgeschrieben werden können. Die Stadt brauch nicht mehr Personal. Wohngeldbearbeitung etc. macht sich auch von allein.


Kat:
Wow bei uns wurde sich aufgeregt in der Presse, daß der BEtriebsausflug während der Arbeitszeit stattfand. Hier wird er sogar noch vom Steuerzahler gesponsert. WEiß der das?

MH:
Wir bekommen "Nada" für den Betriebsausflug. Der Steuerzahler zahlt nicht für unser Vergnügen, heißt es immer🤷.. ist auch richtig so. Läuft bei uns alles auf eigene Kosten und teilweise auch der "Freizeit". Seit froh, dass die 20€ pro Kopf zur Verfügung stehen... (vorher auch immer).
Ich würde da nicht jammern, kann auch schnell wieder gestrichen werden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version