Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Betriebsausflug / Budget

<< < (5/9) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: heike2106 am 28.11.2022 14:26 ---Wo werden überhaupt noch solche Mittel zur Verfügung gestellt?
Gab es bei uns noch nie. Betriebsausflug grundsätzlich komplett auf eigene Kosten.

--- End quote ---
Bei uns gibt es regelmäßig großzügige Spenden von den Besserverdienenden der Abteilung, damit die schlechter Verdienenden sich auch mit 5 Glühwein einen reinknallen können.

RsQ:

--- Zitat von: MH am 28.11.2022 15:32 ---Wir bekommen "Nada" für den Betriebsausflug. Der Steuerzahler zahlt nicht für unser Vergnügen, heißt es immer🤷.. ist auch richtig so

--- End quote ---
Definitiv! Es macht m. E. einen Unterschied, ob eine Firma das Geld selbst erwirtschaftet, das sie an Mitarbeiter ausschüttet - oder ob es aus Steuermitteln "verbraten" wird (wir gehen mal davon aus, dass der Threadersteller nicht in einem wirtschaftlichen Eigenbetrieb tätig ist).

heike2106:
Wobei das ja teambildende Maßnahmen sind. Würde ich auch mit Kosten für zB. Gesundheitsvorsorge-/Sportangebote für die Mitarbeiter vergleichen. Bessere Teamarbeit -> glücklichere Mitarbeiter -> höhere Produktivität blablubb.
Kann schon Sinn machen darin zu investieren, wie es in der freien Wirtschaft ja auch passiert.

Ich finde, es ist Quatsch das es mit "das sind Steuergelder" abgeschmettert wird. Was interessiert es mich als AN, wo das Geld herkommt, mit dem ich bezahlt werde oder was mir der AG anbietet. Für uns sind die AG im öD doch genauso verantwortlich, wie die AG in der fW für ihre Mitarbeiter.

RsQ:
Ja, keine Frage. Aber m. E. nur in allen Dingen der "Mitarbeiterpflege" (Gesundheit/Sport/Weiterbildung sind da wesentliche Dinge). Sicher können auch Betriebsfeiern förderlich sein - aber wenn Mittel ins reine Saufvergnügen (sprichwörtlich) fließen, finde ich das nicht gut/richtig.

Schmitti:
Dann sagen wir die Tarifrunde auch besser ab? Denn am Ende sind das ja auch nur Steuergelder  ::)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version