Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BW] Einführung pauschale Beihilfe -Wechsel PKV-Tarif

<< < (5/7) > >>

Bastel:

--- Zitat von: Sleyana am 06.12.2022 13:21 ---
--- Zitat von: Poincare am 06.12.2022 12:16 ---, da ich für alle PKVen absolut verbrannte Erde bin wegen ein paar Hormonpräparate :)

--- End quote ---

Das sind halt keien Gummibärchen. Plus die psychologischen Folgen/Belastungen.
--- End quote ---

Sleyana:

--- Zitat von: Bastel am 07.12.2022 14:10 ---
--- Zitat von: Sleyana am 06.12.2022 13:21 ---, da ich für alle PKVen absolut verbrannte Erde bin wegen ein paar Hormonpräparate :)

--- End quote ---

Das sind halt keien Gummibärchen. Plus die psychologischen Folgen/Belastungen.

--- End quote ---

Welche Belastung/Folgen? Hast du mehr Infos als ich aus meinem Leben?  ;)

teacher2607:
Ich hätte eine Frage:
Ich habe nun die neuen Beiträge der debeka bekommen. Bisher war es so, dass ich selbst als Lehrer mit A14 beide Kinder im Familienzuschlag habe und meine Frau als Minijobberin ebenfalls in der debeka mitversichert war. Wir beide zu jeweils 50% Beihilfe.
Bisher ging ich davon aus, dass wir beide auf 70% hochrutschen, nun betraf dies aber nur meine Frau. Ich selbst bleibe bei 50%. Ist dies richtig so?
Zudem ist die Verminderung nur sehr gering ausgefallen, da Tarife WL20K und vor allem B20K neu mit hohen Beträgen hinzukamen.
Kann mir hier jemand evtl. kurz sagen, ob das stimmt, was die debeka macht?

Danke im Voraus.

Drehleiterkutscher:
Wenn die beiden Kinder noch "aktiv" sind, dann sollte der eigene Beihilfeanspruch bei 70% liegen.

https://lbv.landbw.de/-/informationen-zu-den-%C3%84nderungen-der-beihilfeverordnung-bvo-und-zur-einf%C3%BChrung-der-pauschalen-beihilfe

und hier auf Seite 10:

https://www.landtag-bw.de/files/live/sites/LTBW/files/dokumente/WP17/Drucksachen/3000/17_3513_D.pdf

Gilt aber erst zum 01.01.2023

teacher2607:
Vielen Dank, das war meine Überzeugung bisher. Beide Kinder sind noch aktiv mit 1 und 4 Jahren.
Die debeka gewährt mir trotzdem nur 50%!!
Nur meine Frau bekommt die Berücksichtigung.
Zudem Reduktion bei ihr nur um ca 60 Euro von ca. 340 auf 280.
Verrückt…

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version