Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] Einführung pauschale Beihilfe -Wechsel PKV-Tarif
Stuttgarter1987:
Falls es jemand interessiert, habe meinen neuen Debeka-Beitrag ab 01.01. mittlerweile erhalten (alt 50% Beihilfe jetzt/Pensionierung, neu 70% Beihilfe jetzt/Pensionierung).
Ist um ca. 35% günstiger geworden.
Grüße
Sleyana:
--- Zitat von: Stuttgarter1987 am 06.12.2022 11:30 ---Falls es jemand interessiert, habe meinen neuen Debeka-Beitrag ab 01.01. mittlerweile erhalten (alt 50% Beihilfe jetzt/Pensionierung, neu 70% Beihilfe jetzt/Pensionierung).
Grüße
--- End quote ---
Wenn du magst, könntest du Einstiegsalter und Preis nennen? Damit kann man bisschen besser kalkulieren.
Aber alles kein Muss :)
Poincare:
--- Zitat von: Sleyana am 06.12.2022 11:36 ---
--- Zitat von: Stuttgarter1987 am 06.12.2022 11:30 ---Falls es jemand interessiert, habe meinen neuen Debeka-Beitrag ab 01.01. mittlerweile erhalten (alt 50% Beihilfe jetzt/Pensionierung, neu 70% Beihilfe jetzt/Pensionierung).
Grüße
--- End quote ---
Wenn du magst, könntest du Einstiegsalter und Preis nennen? Damit kann man bisschen besser kalkulieren.
Aber alles kein Muss :)
--- End quote ---
Hängt ja auch von den gewählten Tarifen ab. 40% (+/-, Pflege müsste ja gleich bleiben, aber Alterspension könnte noch drücken) günstiger ist der Idealfall, wenn du nur auf Niveau der Beihilfe abgesichtert bist. Je mehr Zusatztarife du hast, desto geringer fällt die anteilige Beitragsreduktion aus.
Sleyana:
--- Zitat von: Poincare am 06.12.2022 12:16 ---
Hängt ja auch von den gewählten Tarifen ab. 40% (+/-, Pflege müsste ja gleich bleiben, aber Alterspension könnte noch drücken) günstiger ist der Idealfall, wenn du nur auf Niveau der Beihilfe abgesichtert bist. Je mehr Zusatztarife du hast, desto geringer fällt die anteilige Beitragsreduktion aus.
--- End quote ---
Ich rechne schon gar nicht mit irgendwelchen Beihilfeergänzungstarife, da es für mich straight Öffnungsaktion wird oder pauschale Beihilfe (aber unattraktiv wegen Kapitalerträge), da ich für alle PKVen absolut verbrannte Erde bin wegen ein paar Hormonpräparate :)
Poincare:
Auch bei der Öffnungsaktion bieten manche Versicherer manche Ergänzungstarife an. Mein Sohn, der seit Jahren in regelmäßiger Krankenhausbehandlung ist, hat den Ergänzungstarif für Wahlleistungen im Krankenhaus bekommen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version