Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität
SusiE:
--- Zitat von: SVAbackagain am 06.12.2022 23:45 ---Nein, denn es gibt sie nicht.
--- End quote ---
Sagen wir 5 vor 15Uhr meldet jemand anonym sexuellen Missbrauch an einem Kind. Klar fahren wir dann Heim und kümmern uns mal demnächst wenn die Zeit es zulässt.
SVAbackagain:
In beiden Fällen wird der Arbeitgeber entweder Arbeitsstunden anordnen, die entweder ausgeglichen oder zu Überstunden werden, oder es wird halt nicht so wichtig sein. Man muss sich einfach emotional von seinen Arbeitsobjekten lösen.
WasDennNun:
--- Zitat von: alterschlingel am 06.12.2022 14:14 ---.
Meine Meinung: Das Verhältnis von Einkommen zu Ausgaben passt nicht mehr. Auch bei deutlich sparsamerer Lebensweise als vielleicht früher.
--- End quote ---
Da scheinenste ja Daten für zu hben.
Also wieviel Arbeitsstunden muss man heute imGegensatz zu vor 10, 20, 30 Jahren für Ernährung, Miete, Urlaub, Auto, Bekleidung,… aufwenden?
SusiE:
--- Zitat von: SVAbackagain am 07.12.2022 00:19 ---In beiden Fällen wird der Arbeitgeber entweder Arbeitsstunden anordnen, die entweder ausgeglichen oder zu Überstunden werden, oder es wird halt nicht so wichtig sein. Man muss sich einfach emotional von seinen Arbeitsobjekten lösen.
--- End quote ---
Richtig es werden Überstunden zu Hauf geschrieben, weil nicht alle Stellen besetzt sind. Und schon ist es eben doch mein Problem, wenn nicht alle Stellen besetzt sind und der öD eben kein attraktiver AG ist.
SVAbackagain:
--- Zitat von: SusiE am 07.12.2022 07:17 ---
--- Zitat von: SVAbackagain am 07.12.2022 00:19 ---In beiden Fällen wird der Arbeitgeber entweder Arbeitsstunden anordnen, die entweder ausgeglichen oder zu Überstunden werden, oder es wird halt nicht so wichtig sein. Man muss sich einfach emotional von seinen Arbeitsobjekten lösen.
--- End quote ---
Richtig es werden Überstunden zu Hauf geschrieben, weil nicht alle Stellen besetzt sind. Und schon ist es eben doch mein Problem, wenn nicht alle Stellen besetzt sind und der öD eben kein attraktiver AG ist.
--- End quote ---
Überstunden werden mit nicht unerheblichen Zuschlägen vergütet.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version