Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität

<< < (36/149) > >>

thesisko:

--- Zitat von: Leonhardt am 08.12.2022 10:00 ---
--- Zitat von: Bernstein am 08.12.2022 09:27 ---Ich gehe mal davon aus, dass wir eine "satte" Einmalzahlung für das erste Halbjahr erhalten und danach erst eine prozentuale Erhöhung.

Ich ärgere mich jetzt schon über den Quatsch, die die beiden Tarifparteien nach dem Abschluss von sich geben werden: "Unser Ergebnis ist der beste Tarifabschluss aller Zeiten...".

--- End quote ---

Ich glaube es wird eher heißen. "Es waren schwierige Verhandlungen, die mit einem respektablen Ergebnis enden. Trotz der angespannten Haushaltslage durch die Corona-Folgekosten, die Energiekrise und die Folgekosten der Migrationsbewegungen aus Kriegsgebieten ist es uns gelungen, einen hohen Tarifabschluss zu erzielen. Mit den 5,5% Lohnplus auf 20 Monate bekommen die Beschäftigten im öffentlichen Dienst die Wertschätzung, die sie verdienen."
 ;)

--- End quote ---

Realistischer ist die Formulierung in 20 Monaten....

Bernstein:

--- Zitat von: Leonhardt am 08.12.2022 10:00 ---
Ich glaube es wird eher heißen. "Es waren schwierige Verhandlungen, die mit einem respektablen Ergebnis enden. Trotz der angespannten Haushaltslage durch die Corona-Folgekosten, die Energiekrise und die Folgekosten der Migrationsbewegungen aus Kriegsgebieten ist es uns gelungen, einen hohen Tarifabschluss zu erzielen. Mit den 5,5% Lohnplus auf 20 Monate bekommen die Beschäftigten im öffentlichen Dienst die Wertschätzung, die sie verdienen."
 ;)

--- End quote ---

Ich weiß zwar nicht wieso, aber irgendwie kommt mir ein Großteil des Textes bekannt vor...

alterschlingel:
Das entspräche 5,5 / 20 x 12 = 3,3% für ein Jahr. Das wäre ein übles Ergebnis !!
Und zu weit weg von allen Forderungen - das wäre für Verdi ein Gesichtsverlust !!

SVAbackagain:
Ich halte die Annahme, Verdi habe noch ein Gesicht, das verloren werden könne und gewahrt werden solle, bereits für verfehlt.

DNFF:
Die haben schon mehr als einmal ihr Gesicht verloren. Insofern wäre dies kein Novum.
Wirklich erstaunlich ist die Tatsache, das Verdi immer noch zahlende Mitglieder hat, die den ganzen Popanz finanzieren.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version