Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität

<< < (35/149) > >>

Britta2:

--- Zitat von: Bob Kelso am 07.12.2022 22:08 ---Meine Prognose bzgl. der %- Ergebnisse!
Das Ergebnis der Tarifverhandlungen Ende März 2023 wird einzig davon bestimmt werden, wie viele Mio Kriegs-Flüchtlinge und weitere MIO muslimischer Asyl-Immigranten während des Winters nach Deutschland einreisen werden.

--- End quote ---

Ergebnis der Tarifverhandlungen schon Ende März 2023? Oder starten ab Anfang April erst die Auseinandersetzungen? Vor Ende Juli fließt (wie stets im ÖD üblich)  sowieso keine einzige müde Kröte ... bis dahin fließt noch viel Wasser die Flüsse runter und haben wir linientreu geduldig auszuharren auch ohne Beamtenstatus.

mrkanister:

--- Zitat von: Bob Kelso am 07.12.2022 22:08 ---Meine Prognose bzgl. der %- Ergebnisse!
Das Ergebnis der Tarifverhandlungen Ende März 2023 wird einzig davon bestimmt werden, wie viele Mio Kriegs-Flüchtlinge und weitere MIO muslimischer Asyl-Immigranten während des Winters nach Deutschland einreisen werden.

--- End quote ---

Was lässt dich das glauben?

Johannes1893:
Ende März ist die dritte Verhandlungsrunde terminiert. Der üblichen Dramaturgie folgend wird dann empört abgebrochen um dann im April Fahnen zu schwenken und in einer Nachtsitzung das hart erkämpfte Ergebnis zu verkünden. Geld fließt dann in der Tat frühestens im Juli.

Bernstein:
Ich gehe mal davon aus, dass wir eine "satte" Einmalzahlung für das erste Halbjahr erhalten und danach erst eine prozentuale Erhöhung.

Ich ärgere mich jetzt schon über den Quatsch, die die beiden Tarifparteien nach dem Abschluss von sich geben werden: "Unser Ergebnis ist der beste Tarifabschluss aller Zeiten...".

Leonhardt:

--- Zitat von: Bernstein am 08.12.2022 09:27 ---Ich gehe mal davon aus, dass wir eine "satte" Einmalzahlung für das erste Halbjahr erhalten und danach erst eine prozentuale Erhöhung.

Ich ärgere mich jetzt schon über den Quatsch, die die beiden Tarifparteien nach dem Abschluss von sich geben werden: "Unser Ergebnis ist der beste Tarifabschluss aller Zeiten...".

--- End quote ---

Ich glaube es wird eher heißen. "Es waren schwierige Verhandlungen, die mit einem respektablen Ergebnis enden. Trotz der angespannten Haushaltslage durch die Corona-Folgekosten, die Energiekrise und die Folgekosten der Migrationsbewegungen aus Kriegsgebieten ist es uns gelungen, einen hohen Tarifabschluss zu erzielen. Mit den 5,5% Lohnplus auf 20 Monate bekommen die Beschäftigten im öffentlichen Dienst die Wertschätzung, die sie verdienen."
 ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version