Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BY] Neuausrichtung orts- und familienbezogener Besoldungsbestandteile
McMuffin:
Hallo Hondafahrer,
soweit ich weiß, haben wir keine Kinder ;-)
Meine Frau und ich wohnen (seit 2019) in München und wir profitieren davon, dass mit der Neuausrichtung beide Beamte den Familienzuschlag bekommen.
Gruß Mc_Muffin
larakat:
Bei mir ein ähnlicher Fall. Rückrechnung bis 09/21.
Habe keine Kinder, nicht geheiratet und wohne schon ewig in München.
Meierheim:
Bei mir kam nun mit der Bezügemitteilung zum Juni eine Nachberechnung bis 12/2021.
eros:
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal zu Wort nachdem ich die Bezügemitteilung erhalten habe.
Bei mir wurde zwar alles bis 01/2020 zurückgerechnet allerdings nur der Erhöhungsbetrag und nicht die Orts-Familienzulage.
Es sollte ja nach meinem Kenntnisstand beides geben oder?
Das ganze scheint mir nicht schlüssig zu sein ::) ???
Faser:
--- Zitat von: TomHert am 16.05.2023 20:40 ---Liebe Kolleg*innen,
ich habe eine Frage, die vermutlich sehr viele betrifft und zu der man Unterschiedliches liest.
Es geht um das Thema einer möglichen Rückzahlung für
Ledige in Ortsklasse VII A12
Auf der einen Seite könnte man eine hohe Rückzahlung erwarten (2020-04/23),
auf der anderen Seite kann man es so lesen, dass die Kappungsgrenze für den "Ballungsraumzuschlag" (Ortszuschlag VII in der Rückberechnung) eben nicht rückwirkend bis 2020, sondern erst mit Wirkung ab 04/23 oder 01/23 weggefallen ist und es dementsprechend nur eine sehr geringe Rückzahlung gibt.
Kann diese Frage jemand eindeutig beantworten?
Viele Grüße aus Ortsklasse VII ;) und vielen Dank!
Tom
--- End quote ---
Bei mir (Bayern, bis Dezember 2022 Ortsklasse VII) wurde rückwirkend ab Januar 2020 der neue Ortszuschlag L für Ortsklasse VII rückwirkend gezahlt. Bis Oktober 2020 habe ich noch ein wenig Ballungsraumszulage erhalten. Diese wurde angerechnet. Am November 2020 wurde die neue Stufe L rückwirkend voll gezahlt.
Es gibt also ab 2020 keine Kappungsgrenze mehr.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version